Sind Butler Sklaven?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Butler ist ein Dienstleister in gehobener/führender Position, zuständig für Haushaltsorganisation, etc. Dies ist ein völlig normaler Beruf, hat nichts mit Sklaverei zu tun.

Im nachfolgenden Link findest Du Infos dazu:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Butler

Butler zu sein, ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Die Definition von einem Sklaven kannst du auch als ein Eigentum betrachten. Ein Sklave hat, indem sinne keinen Menschenwert. Ein Butler wird für seine Leistung bezahlt und respektiert. Unhöflichkeit ist leider in diesem Berufsfeld sehr gängig, da ein Butler sehr einfach zu ersetzen ist.

Die Ehre eines Butlers ist sein Image. Ein Butler repräsentiert mit seiner Anwesenheit den Bild von seinen Hausherrn/Familie. Es ist daher eine Ehre, wenn man für adlige Leute arbeitet, da man sie repräsentiert.

LG

Der Allwissende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist der Unterschied zu einer Haushaltshilfe, Putzfrau oder einem Angestellten der macht was sein Chef sagt?

Ein Sklave ist der Definition nach jemand, der das Eigentum seines Herrn darstellt und rechtlich wie wirtschaftlich völlig von diesem abhängig ist und kaum mehr als einen Schlafplatz und Nahrung erhält.

Ein Butler ist ein Angestellter mit umfassender Ausbildung für seine Tätigkeit, dem es nicht nur jederzeit freigestellt ist zu kündigen, sondern meist auch weit überdurchschnittlich verdient.

Nein, ein Butler kann jederzeit kündigen, daher nein.

Ein Sklave hingegen wird drakonisch bestraft wenn er "kündigt".