Sind Borderline unschuldig wenn Sie Fremdgehen? Tun, Sie das unbewusst, oder mit Absicht?

4 Antworten

Nein, als selbst Betroffene bin ich der Meinung, das psychische Erkrankungen keine Entschuldigung dafür ist, sich wie ein Ar+++loch zu benehmen. Fremd zugehen ist immer eine aktive Entscheidung, zu der niemand gezwungen wird. Ich kenne auch einige Borderliner. Einige sind in glücklichen Beziehungen, andere halten es absichtlich locker (Freundschaft plus) da sie wissen, dass sie nicht beziehungsfähig sind.

Sie handeln ganz bewusst. Fremdgehen findet immer mit einer Absicht statt, egal was die Person für Krankheiten hat.

Unschuldig wären sie, wenn sie vergessen hätten dass sie einen Partner hätten. Sie leiden aber nicht an Amnesie sondern an Borderline. Fremdgehen passiert IMMER mit Absicht UND dem Wissen, dass man den Partner verletzt. Und auch wenn die Zwänge so etwas zu tun bei einem Borderliner größer sind, ist das noch keine Entschuldigung.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Vielleicht solltest du den Hintergrund deiner Frage erläutern, aber persönlich sehe ich keinen Grund, dieses Fehlverhalten zu entschuldigen, da auch sie bewusst handeln.