Ähnliche Krankheit wie Borderline Syndrome?

3 Antworten

Hi Jasmin4488H,Borderline Syndrome zählem zu Persönlichkeits-und Verhaltensstörungen.Beispielsweise paranoide,emotional instabile Persoenlichkeisstörung wie impulsiv und eben Borderline mit Beziehungsproblemen,Aggressivität gegen andere und gegen sich selbst,auch dissozialität passt zu Borderline.Weitere Beispiele gibt es zuhauf.LG Sto

Soweit ich weiß ist Borderline ein Überbegriff für mehrere, in sich übergreifende "Probleme".

Jasmin4488H
Fragesteller

Okay danke , es geht mir eig darum , dass ich eine Geschichte gelesen habe , wo jemand Borderline Syndrome hat und ich selbst eine schreiben will , wo so eine Krankheit Auftritt , aber wenn das ein Überbegriff ist , kann ich Borderline Syndrome ja benutzen ohne dass es eine Kopie ist hoffe ich

Kitharea  16.08.2016, 10:13
@Jasmin4488H

Ich bin halt auch kein Arzt - aber ich bin sicher grade zu dem Thema findet man Unmengen an Information im Internet.