Sind autistische Menschen alle nur vom Enneagramm her Typ 5 wegen der Introvertiertheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autismus hat weder etwas mit irgendwelchen Enneagrammen noch mit Charaktereigenschaften zu tun.

Autisten können so intro- oder extrovertiert wie Neurotypische sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

kiniro  29.01.2022, 18:43

Danke fürs Sternchen :)

Jeder autist ist unterschiedlich. Ich habe zwar keine ahnung von esoterik aber nein nicht jeder autist ist introvertiert es gibt extrem extrovertierte. (Bin autist)

Menschen informieren sich nicht richtig und stellen dann falsche Behauptungen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung