Sind 42kg bei 1,58m zu wenig?

6 Antworten

Der BMI sagt überhaupt nichts über dein Idealgewicht aus, da dieser dein Gesamtgewicht in Relation zu deiner Körpergröße nimmt und nicht die Fettanteile an gefährlichen Stellen. Für die Zukunft am Besten mal WhtR ausrechnen.

Zu deiner eigentlichen Frage: 42 Kilogramm sind auf 1,58m zu wenig, definitiv. Man redet dort zwar noch nicht von einem Gewicht, was lebensgefährlich sein kann, aber gesund ist das definitiv nicht. Versuch am Besten auf 50-52kg zu kommen, das wäre für deine Körpergröße ideal.

Alles Gute!

Wozu gibts BMI Rechner im Internet. Die sagen natürlich auch nur mäßig viel aus aber hier wird jeder eine andere Meinung haben.

Hallo,

42 Kliogramm bei deiner Größe ist leicht untergewichtig du solltest am besten um die 4 - 5 Klio zunehmen.

LG

meiner meinung nach ist das soziemlich perfektes gewicht und laut bmi auch. also passt schon.