Sind 40.000 Umdrehungen/Min bei Hochleistungsmixern für grüne Smoothies wirklich notwendig ? Und gibt es günstigere Hersteller als Vitamix,Bianco, Blendtec?

3 Antworten

Hi,

ach was, ich finde einen pürierstab ohnehin viel praktischer, weil an ihn da reinhalten kann wo er gebraucht wird. Natürlich sollten auch Nüsse und getreide zerkleinert werden können oder Eiswürfel um ein Sorbet zu machen.

Stufenlose Regelung der Drehzahl fände ich gut, dann passt es immer irgendwie.

LG

Harry

Wallywest77
Fragesteller

Danke

Vitamixist nicht überbewertet .

Wer viel Smothies mixt ,oder Zbsp .auch Pasten aus Nüssen herstellt oder Eiscrem aus gefrorenen Bananen machen will,etc..und der vorher einen 0815 Mixer hatte ,der kennt den Unterschied .

Ich täte meinen nicht mehr hergeben.

Billige Smothiemixer gehen leider schnell kapput .

Aber OK .ein Nutribullet falls du nur eine Person bist ,macht auch ganz gute Smoothies .

Das wars dann aber auch schon ...Eiscrem zum Bsp..macht der nicht gerne ..

Lg

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dvdfan  29.05.2024, 12:02

"Billige Smothiemixer gehen leider schnell kapput ."

Mein spaßeshalber günstig gekaufter Smoothiemixer hielt nach dem Auspacken noch 3 Minuten.

Am Defekt war ich selbst Schuld, aber ...

In der Anleitung stand, dass man nur stoßweise den Motorschalter betätigen darf. (Brrr, Brrr, Brrr)

Hab ich anfangs auch gemacht, aber meine gefrorenen Erdbeeren wollten nicht so richtig, also gab ich GAS. Nach 20 Sekunden ging er freiwillig aus - für immer.

Ich habe noch einen (hieß früher) Turbinenmixer. Den kann ich auch 5 Minuten rennen lassen und er war auch nicht teuer.

- Wollts nur erzählen. -

Schau Dir mal den Homgeek Standmixer an.

Vor ca. zwei Jahren gab es den im Superangebot für 45,00 €, jetzt wird er für um die 65 angeboten.

Wenn es doch teurer sein darf, empfehle ich den Hurom M100, dann hast Du zwei Geräte in einem, Mixer und Entsafter.