Sind 3 Tage Beintraining mit schweren Gewichten, in der Woche zu viel?

3 Antworten

Wir sind hier sicherlich keine Sportärzte oder Fitnesstrainer, aber wenn du Schmerzen hast beim Training, dann solltest du vielleicht mal mit deinen Trainern aus dem Studio reden oder mal zu nem Sportarzt gehen.

Lass das durch checken, ist ja nichts dabei..

Du wirst vom Arzt aber wohl oder übel zu hören bekommen das du langsamer machen sollst und bekommst erst mal Sportverbot...

Das nervt ich weiß...
Aber Gesundheit wäre mir lieber! Nicht das du nachher ne permanente Beschädigung an deinen Beinen hast. :x

Ansonsten sind Schmerzen nach dem Training nicht wirklich schlimm, es kommt nur drauf an welche Art von schmerzen!
Wenn es sich anfühlt wie Muskelkater dann wars Super Training =)
Nur mit Muskelkater weiter zu Trainerin also z.B. am nächsten Tag ist auch nich so Gesund! Deine Muskeln brauchen auch mal Ruhe um sich zu regenerieren!

Grüße und alles Gute,

iMPerFekTioN

Hallo! Das kommt darauf an mit welchen Zielen und auf welchem Niveau man trainiert - und wie trainiert man ist. Ich mache seit vielen Jahren 6 x die Woche Kniebeugen zwischen 120 und 200 kg.  Wichtig dabei ist die richtige Technik. Und wenn man viele Kniebeugen macht sollte man auch Frontbeugen einbauen.

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

kami1a, UserMod Light  23.10.2015, 21:54

Sorry - lese erst jetzt Deinen Text richtig. Kein Mann - da ist mein Text fast peinlich.

Am Abend habe ich höllische Schmerzen in den Beinen..

 Dann solltest Du natürlich weniger machen, alles Gute.

Bei Auftreten von Muskelkater, warte mit dem nächsten Training, bis dieser wieder abgeklungen ist, damit sich Muskeln regenerieren können.

Nur so wirst Du mit der Zeit stärker.

Mit der Zeit wird es immer schwerer in den Muskelkater zu geraten.

Günter