Sind 3-4 Stunden wirklich zu wenig Schlaf?

4 Antworten

Schlafmangel wirkt sich auf die Wahrnehmung aus...daher kann man das selbst irgendwann nicht mehr perfekt einschätzen.

Im Volksmund sagt man 5-8Std.

Finde diese Menge auch ausreichend bzw. notwendig.

Ja, ab und zu kann man das machen. Aber dauerhafter Schlafentzug kann ernsthafte gesundheitliche Folgen haben. Wenn der Körper sagt "Schluss", dann kann dein Wille noch so stark sein, aber dann ist Schluss.

Auf Dauer sicherlich. Mal geht das. Du wirst es merken, wenn es zu wenig ist.

Hallo VietNaich

3-4 Stunden schlaf sind für 100% der Menschen auf der Welt zu wenig. Der Körper brauch mindestens 7 Stunden um komplett ohne irgendwelche Einschränkungen zu funktionieren.

Gruß Paul