Sind 11,8 Sekunden auf 100m als Hobysportler möglich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja,weil... 75%
Nein,weil... 25%

5 Antworten

Ja,weil...

Man muss natürliche ein paar Voraussetzungen haben (Lange Beine, nicht Dick,...), das heißt es ist möglich, aber nicht ohne Training. Ich bin 14 und laufe 12,13 s auf 100m obwohl ich schon 4 jahre trainiere

Woher ich das weiß:Hobby

Die maximale Zeit für Gold beim Deutschen Sportabzeichen für Männer der Altersgruppe 20-24 liegt bei 13 Sekunden. Heißt es ist nicht völlig unmöglich für Hobbysportler aber auch nichts was man eben so im Vorbeigehen erreicht.

Ja,weil...

Körperliche Voraussetzungen müssen passen. Dicke mit kurzen Beinen packen das nicht.

Dafür müsste man 30km/h laufen. Husein Bolt, der Schnellste Mensch der Welt hat eine Spitzengeschwindigkeit von 45km/h erreicht.

iiarurel818  11.09.2023, 19:58

30km/h topspeed reichen absolut nicht für unter 12

Ja,weil...

Du vielleicht das Talent hast