sind 100g sauer kirschen zu viel?

Marco79100  03.10.2023, 23:27

Weil es dir schmeckt oder hast du eine andere Intention?

Eibisch424
Fragesteller

Wegen den nährstoffen vl is ja 1170mg kalium zu viel xd

3 Antworten

Du könntest 100g saure Kirschen in dein Müsli geben, aber es hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Ernährungszielen ab. Beachte jedoch, dass saure Kirschen zusätzlichen Zucker enthalten könnten.

Du kannst auch Kartoffeln, Karotten, Gurken, Tomaten und Eier machen und hast ne bessere Mahlzeit mit mehr Kalium

Alternativ zum Müsli kannst du auch Äpfel, Banane, Paranüsse, Kürbiskerne usw. Rein machen (so mach ich’s jedenfalls)

Von zu vielen Kirschen wirst du magenprobleme kriegen, deswegen nimm von mehreren Sachen etwas bzw hör auf dein Körper

Zu den kaliumreichen Nüssen und Samen gehören Kokoswasser, Hanfsamen, Sonnenblumenkerne, Pistazien, Kürbiskerne, Leinsamen, Haselnüsse, Mandeln, Paranüsse und Wassermelonenkerne. Der aktuelle Tageswert (DV) für Kalium beträgt 4700 mg und wurde kürzlich von der FDA von 3500 mg erhöht.29.05.2023

High potassium nuts and seeds include coconut water, hemp seeds, sunflower seeds, pistachios, squash seeds, flax seeds, hazelnuts, almonds, Brazil nuts, and watermelon seeds. The current daily value (DV) for potassium is 4700mg, recently increased from 3500mg by the FDA.29.05.2023

Bild zum Beitrag https://www.myfooddata.com › hig...

15 Nuts and Seeds High in Potassium - My Food Data
 - (abnehmen, Diät, Muskelaufbau)

100gr ist nichts. Hau rein.