Simson selber aufbauen?

1 Antwort

Allgemein gilt, dass du das machen kannst. Du brauchst nur ein Rahmen mit einer Rahmennummer und einen Kaufvertrag, wo du diesen als dein Eigen bescheinigt hast. Bei 50ccm Motorrädern hat man den Vorteil, dass man bei Neuanmeldung nicht zwingend zum TÜV muss. Anmelden musst du dann das ganze quasi als verlorene Papiere. Heißt du hast deinen Rahmen, baust alles dran, meldest die Rahmennummer mit verlorenen Papieren und beantragst diese. Mit denen gehst du zur Kfz-Behörde und das wär's.

Grüße - kann aber unter Umständen sein, dass der TÜV die Neuanmeldung prüfen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen