Simson Neu aufbauen und registrieren lassen mit Typenschild und Rahmennummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, vor 4 Tagen hatte jmd eine ganz ähnliche Frage. Vielleicht hilft Dir meine Antwort, die ich ihm gab, weiter

https://www.gutefrage.net/frage/akf-simson-rahmen

Kurz gesagt: Du hast wenig bis keine Probleme und Lauferei, wenn Du etwas mehr Geld in einen Rahmen investiert, der eine FIN hat und außerdem bereits die Papiere.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Einen Rahmen ohne Nummer bekommst du zwar, aber eine FIN nicht. Die geht nur von einem vorhandenen zu übernehmen.

Amtsschreck  20.03.2022, 16:39

Genau. Deswegen verstehe ich auch solche windigen Verkäufer nicht, die ihre FIN aus dem Rahmen schleifen und das auch noch in das Verkaufsformular reinschreiben. Der Rahmen ist ja somit wertlos für alle, die ein Moped aufbauen wollen.
Lässt sich lediglich als Eesatzrahmen verwenden.