Simson Finanzierung mit 13?

3 Antworten

Wir wissen nicht, was deine Sfera RST 50, von der du uns in früheren Fragen berichtet hast und mit der du 900km gefahren bist.... noch wert ist.

Die ist ja Baujahr 95 und hatte Startprobleme aber die hast du inzwischen ja bestimmt behoben.

Je besser du sie verkaufen kannst, je weniger Geld musst du für die Simme aufbringen.

Der Vorschlag von @chanfan hört sich doch gut und praktikabel an und wäre einen Versuch wert.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
DerTechniker7
Fragesteller

Mittlerweile sind es 2500km, mein Bruder hat einen Führerschein der fährr damit immer. Ich hab die ja eigentlich nur zum basteln. Ich Guck Mal.

Probleme hab ich längst behoben, die fährt so gut wie noch nie. Mit meinem Bruder und mir drauf läuft die knapp 66 auf der geraden (Tacho)

DerTechniker7
Fragesteller

Wahrscheinlich werde ich eher erstmal wenn ich einen FS hab Roller fahren und dann mit 18 nen A2 machen und dann eine 125er 2Takt fahren.

Moin,

also das Geld kannst Du ja nur ausgeben, wenn Du es hast. Und Du solltest Dich beeilen, da günstige Simmen schnell wieder vom Markt sind.

Wenn Du keinen (Schüler-)Job hast, kommst Du ja entweder durch üppiges Taschengeld, Diebstahl, Geburtstagsgeld oder Konfirmations-Geldgeschenke an Geld. Oder Du schnorst bei Deiner Verwandschaft um Geld dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Von Experte JochenOWL bestätigt

So ne Simme ist nicht ohne Grund besonders günstig, wobei 2500 immernoch sehr viel Geld ist.

dafür braucht sie legale Papiere und alles.

sich in dem Alter zu verschulden ist durchaus unklug, Vorallem da du nicht weißt, wie der Markt sich entwickeln wird.

und wenn die 2 Jahre steht kannste direkt nochmal alles machen. Lass es

JochenOWL  12.08.2023, 17:34

@DiePommesbude

Nicht unlogisch, was du schreibst, bin da deiner Meinung aber die Simme wird ja nicht zwei Jahre stehen...

Der FS ist ja mit seiner Sfera RST50 auch gefahren - über 900km - und wird das sicherlich auch mit der Simme....

LG

https://www.gutefrage.net/frage/roller-variomatik-geraeusche-klackern

JochenOWL  12.08.2023, 18:07
@DiePommesbude

Genau

Ich wollte dir mit dem Link ja nur einen Tipp geben.

Du schreibst fachlich sehr qualifizierte Beiträge, hilfst anderen dadurch aber musst deshalb nicht auf Fragen ohne Hintergrund antworten.

Natürlich kann der FS keinen Führerschein haben, lebt in einer "Traumwelt", denn dass er die 900km mit der Sfera auf umfriedeten Privatgelände gefahren ist, kann ich nicht glauben...

Schönes Wochenende und liebe Grüße