Sims 2 auf Windows 11 - Wie geht es einfacher?

Baje7bxa  13.07.2023, 11:25

Hallo, hast du mal nach bestimmte "Patch" für Sims 2 umgeschaut ?....Das Spiel wird sicher welches benötigen, damit es auf Win11 läuft.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Hallo,
Nein nicht wirklich. Ich habe nur mal grob gegooglet und war überfordert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte dich vorher wegen Patch nachgefragt...

Schwer ist das alles nicht.

Für meine jüngere Schwester, die ebenfalls Probleme hatte, das Spiel auf Win10 zum laufen zu bringen, wurde durch dieses tolle Video (auf Deutsch gesprochen) erfolgreich durchgeführt:

https://youtu.be/A7QqDm0Zb7M

Du brauchst in jedem Falle die 3 Sachen hier

Graphics Rules Maker - Improve Compatibility with Modern Systems | SNW | SimsNetwork.com

https://www.simsnetwork.com/tools/graphics-rules-maker

4GB Patch – NTCore

https://ntcore.com/?page_id=371

Mod The Sims - Game_Help:TS2_Patches

https://modthesims.info/wiki.php?title=Game+Help%3ATS2+Patches

Die musst du runterladen und dann entpacken u kannst dann das Spiel installieren u es wird dann erfolgreich laufen.

Bei den CD's ist das leider der Fall, dass durch Kopierschutz nicht auf Win10 oder Win11 läuft. Aber durch bestimmten Patch ist der Fehler somit behoben.

Schau dir deshalb das 9min. Video in Ruhe an u befolge es, wie der Typ das macht u wenn du das so genau Schritt für Schritt machst, dann hast du dein Lieblingsspiel wieder zum laufen gebracht ;)

Wundere dich eines nicht - Was Win10 schafft, schafft auch Windows 11.

Hoffe, dass das dir hilft. Ich drücke dir dabei die Daumen 💯👍

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann kannst du mich gerne fragen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sleepingbeautyy
Fragesteller

Ich danke dir! Versuche es heute Abend gleich mal und würde mich wieder melden! :)

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Baje7bxa

Habe mir kurz das Video angeschaut. Ich habe die CD aber kein Laufwerk. Geht das auch ohne die CD?

Baje7bxa  13.07.2023, 13:27
@sleepingbeautyy

Wieso hast du denn keinen Laufwerk ?

Ohne CD geht ZWAR auch, dann müsstest du aber von irgeneiner Seite wie z.b Origin Sims2 kaufen, denn dann bräuchtest du keinen Laufwerk.

Ich frage mich nur, wie du dann deine Spiele mit CD spielst ?

Falls du einen Laufwerk benötigst, kannst du dir einen EXTERNEN für Unter 30€ einen bekommen. Musst du nur über USB Anschliessen u schon kannst du loslegen.

Baje7bxa  13.07.2023, 13:30
sleepingbeautyy
Fragesteller
@Baje7bxa

Ich habe mir den PC ohne ein Laufwerk gekauft, da ich dachte dass ich das sowieso nicht brauche...Lade alle Spiele auf Steam oder EA runter.
Werde mir aber gleich heute noch eines holen im Elektrogeschäft, kann nicht warten :D

Danke nochmals, ich melde mich wieder!

Baje7bxa  13.07.2023, 13:45
@sleepingbeautyy
Lade alle Spiele auf Steam oder EA runter.

Ahh ok verstehe....

Werde mir aber gleich heute noch eines holen im Elektrogeschäft, kann nicht warten :D
Danke nochmals, ich melde mich wieder!

Alles mach das dann, gerne doch ;)

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Baje7bxa

Guten Morgen

Danke nochmals für deinen Tipp, hatte gestern leider keine Zeit mehr um den anzuwenden. Nun habe ich erst einmal ein Laufwerk gekauft und die Sims installiert. Läuft soweit ausser natürlich diese Bugs aber da werde ich mich heute Abend nochmals dran setzen :)

Baje7bxa  14.07.2023, 07:58
@sleepingbeautyy

Guten Morgen zurück ;)

und gerne geschehen....Ist doch schön, wenn es läuft, freut mich zu lesen 💯😀

Was Bugs angeht, ist wichtig, dass du die Treiber von der Grafikkarte immer auf dem aktuellsten Stand hältst. Wenn dies dann nichts bringt, notfalls das Spiel komplett deinstallieren u nochmal sauber installieren. Ansonsten ist auch der Support da, falls mal irgendwas nicht in Ordnung ist.

Grüße

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Baje7bxa

Wie mache ich denn das?
Bei der Erstellung eines Sims leuchten die nämlich stark oder sobald sie ein Haus betreten, haben sie einen schwarzen Balken unter den Füssen.

Baje7bxa  14.07.2023, 08:33
@sleepingbeautyy

Mal eine andere Frage: Tritt das nur beim Spiel Sims auf oder hast du diese Bugs auch bei deinen anderen Spielen ?

Ansonsten würde wie schon vorher erwähnt, mal den Grafiktreiber aktualisieren und schauen, ob das was bringt....Andernfalls das Spiel nochmal neu installieren.

Welche Grafikkarte hast du denn ?

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Baje7bxa

Nur bei Sims 2. Sims 4 funktioniert ohne Probleme.

Danke nochmals.

ASUS GeForce GTX 1660S TUF GAMING OC

Baje7bxa  14.07.2023, 08:58
@sleepingbeautyy

Allrs klar kein Problem, kannst mir gerne berichten, ob der Bug verschwunden ist ;)

Baje7bxa  14.07.2023, 09:35
@sleepingbeautyy

Ich habe hier ein kleines Update für dich....

Sowie es ausschaut, haben/hatten viele Probleme mit Sims2, was bei Sims3 oder 4 nicht vorhanden ist.

Deshalb vermute ich ganz ganz stark, dass das eher im Spiel liegt, da die Entwickler damals das Spiel nicht gut/ausreichend professionell programmiert haben.

Aber um dies zu beheben, hilft wie gesagt, meistens den Aktuellen Grafiktreiber zu installieren.

Aber auch in den Einstellungen muss man schauen, was man da machen kann, damit das Spiel flüssig/Bugfrei läuft.

Hier habe ich noch einmal 3 Link's für dich, die dir evtl. weiterhelfen könnten

https://www.simforum.de/index.php?threads/130422/

https://www.simsforum.de/thema/46888-zusammenfassung-bekannte-bugs-und-lösungen/

http://leefish.nl/mybb/showthread.php?tid=7083

Ich würde wie gesagt, dass eine von dem Typen auf dem Video, alles so durchführen und dann schauen, ob das was bringt. Anders wüsste ich ansonsten nicht.

Notfalls muss man ansonsten den Support kontaktieren.

Baje7bxa  14.07.2023, 10:07
@sleepingbeautyy

Gerne doch, mehr wüsste ich wirklich nicht, was ich sonst noch so sagen soll, da ich wirklich viel recherchiert habe ;/

habe sims 2 wie kann ich es am bessten patchen stürtzt immer beim starten ab das ober finktioniert nicht

Das geht ganz einfach, ich habe es selbst noch vor paar Monaten problemlos Installiert, Sims 2 inklusive allen Erweiterungspacks. Vorausgesetzt du hast Sims 2 mit dem Code noch zur Installation.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele am PC & PS4 :)
sleepingbeautyy
Fragesteller

Und wie hast du es denn gemacht? Den Code habe ich glaube ich noch.

Emilykeksi  13.07.2023, 17:22
@sleepingbeautyy

Ins Laufwerk reingelegt, dann hat es sich meist schon von selbst geöffnet dann musste man nur noch den Code eingeben (falls du ihn nicht mehr hast, kannst du auch googlen das hat auch bei mir schon geklappt.)

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Emilykeksi

Hat soweit auch geklappt. Jedoch läuft es nicht schön und hat einige Bugs.