SIM-Karte ins Auto?

2 Antworten

Das wird nicht funktionieren - hab selber einen A5 von 2018. Der Simkarten-Slot im Audi ist lediglich für Datennutzung vom MMI (Navi, zusätzliche Infos) nutzbar ... und hat mit gebuchten Daten keine eigene Rufnummer ... wo sollte das Telefonat auch "rauskommen" ;)

Da würde ich eher ein altes Handy mit einer Prepaid oder MultiSIM Karte vom Hauptkartenvertrag ins Auto legen ... dazu eine Lademöglichkeit und dann ist das das "Autotelefon" ;)

PCExpert310
Fragesteller

Okay jetzt bin ich verwirrt... Einer sagt das der andere das 😅naja probieren geht über studieren, Prepaid kostet ja nix 🤣aber das mit dem Telefon ist auch ne Möglichkeit ja

Charly555  26.03.2023, 12:24
@PCExpert310

Nun ... die Antwort von Mmits bezieht sich auf ein eingebautes Autotelefon mit einer SIM Karte ... das ist natürlich etwas ganz anderes, als die verbaute SIM im Handschuhfach, die für das MMI genutzt wird (wenn es wirklich um diese geht).

Ich fahre selbst einen A5 mit "Infotainment & Navigation connect" plus "Audi connect Remote & Control" ... da ist automatisch Datenvolumen mit der verbauten SIM dabei, welches aber weder als Hotspot für mein iPhone genutzt werden kann ... oder ich damit telefonieren könnte ...

Wird gehen.

hatte selbst in meinem 4F ein original Autotelefon von Audi drin mit Sim-Karte drin.

da konnte man dann meine Nummer im Auto anrufen 😎

PCExpert310
Fragesteller

Okay jetzt bin ich verwirrt... Einer sagt das der andere das 😅naja probieren geht über studieren, Prepaid kostet ja nix 🤣

Mmits  25.03.2023, 20:49
@PCExpert310

Also bei mir war es ja ein extra Handy mit Schnur in der Armlehne

lief aber auch übers mmi

wie es bei den neueren ist, kann ich dir nicht sagen

aber viele neuere Autos haben das wegen WLAN Hotspot oder Internetbrowser in der Multimediaeinheit