Sim Karte - Wurde die Nummer neu vergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ShaneW1989,

die Frage ist, ob die Karte noch aktiv ist oder nicht.

Wenn die Karte damals gekündigt und deaktiviert wurde, kann es sein, dass diese mittlerweile neu vergeben wurde. Dann liegt aber auch seit 2 Jahren eine inaktive SIM in der Schublade. ;)

Ist die Karte nie gekündigt worden sollte sie noch aktiv sein - wenn es sich um einen Laufzeitvertrag handelt und die Nummer wäre nicht neu vergeben.

Wenn es eine Prepaid-Karte ist, könnte diese in der Zwischenzeit wegen Inaktivität deaktiviert worden sein - eine erneute Wiedervergabe der Nummer ist in dem Zeitraum dann aber eher unwahrscheinlich.

Vielleicht kannst du zur SIM bzw. dem Vertragsverhältnis an sich noch ein paar Angaben machen? Dann lässt sich das besser beantworten. ;)

Viele Grüße, Dörte

Das kann definitv nicht sein. Die Anbieter deaktivieren die Karte nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität. Aber sie können nicht einfach die Nummer neu vergeben.

Ruft doch mal bei dem Anbieter ( der betreffenden SIM-Karte deiner Freundin ) an und fragt wie das sein kann dass es die Nummer offenbar zwei mal gibt.

Viel Glück!