SIM Karte aus meinem Vertrag zu einer Prepaid Karte machen?

2 Antworten

Also soweit ich weiß, kannst du wenn du deinen aktuellen Vertrag kündigen willst, deine Nummer behalten. Du müsstest dann mit deinem neuen Anbieter sprechen. Bei Congstar zahlst du dafür eine Gebühr, soweit ich weiß.

Im Telekom und Vodafone Netz kann deine Vertragskarte nach Ablauf problemlos auf Prepaid umgestellt werden. Das geschieht beim Original (direkt beim Netzbetreiber, also ohne Provider) automatisch, wie das bei Mobilcom gehandelt wird, weiß ich nicht, frage doch die Hotline. Deine Vertrags-Simkarte mit deiner Rufnummer bleibt dann erhalten und arbeitet dann als echte Prepaidkarte weiter (Guthaben aufladen!). Im E-Plus und o2 netz ist das nicht so einfach möglich.