Silikonimplantate 415 g = 450 ml?

3 Antworten

Hallo,

es geht bei deiner Frage um die Massedichte des Silikons.

Bei Wasser würde ein Volumen von 450ml einer Masse von 450g entsprechen.

Die Dichte = Masse geteilt durch Volumen.

In deinem Fall also; 415g : 450cm³ = 0,92 g/cm³ - Dies entspricht dem Dichtebereich den Silikone abdecken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dichte

Also normalerweise kann man das bei Silikonimplantaten alles nahezu 1:1 umrechnen. Heißt 450 ml = 450 g = 450 cc.

Darf ich fragen, welche Implantate du genau hast? Vielleicht sind die ja tatsächlich etwas leichter als andere.

Keka92
Fragesteller

Ich habe Allergan Natrelle Inspira Implantate

Chichibi  07.04.2017, 19:39
@Keka92

Danke.

So spontan habe ich dazu leider nichts gefunden. Ich würde ja erstmal vermuten, dass dein Arzt dir kleinere Implantate rein gemacht hat. Vielleicht sahen die größeren nicht gut aus an dir. Oder das Gel ist wirklich leichter als von anderen Herstellern. Ich würde ihn da ggf. bei der nächsten Untersuchung mal drauf ansprechen.

Keka92
Fragesteller

Ich danke vielmals für die Bemühung. Das werde ich machen, Dienstag ist mein nächster kontrolltermin :) nochmal lieben Dank