Sieht man eine weitergeleitete E-Mail?

3 Antworten

Nö, war bei mir zumindest noch nie so.

Kannst ja mal einen Selbstversuch mit einem zweiten und dritten Account machen und eine Mail an Account zwei schicken und von da an Nummer drei weiterleiten und schauen, ob du auf dem Ersten was kriegst. Aber ich kenne keinen Mailanbieter, der da eine Referenz an den ursprünglichen Sender weiterleitet.

chuppychines23
Fragesteller

würde ich ja aber kann ich gerade nicht:/

Ich habe die Frage falsch verstanden, die Antwort ist leider falsch... :(

Zwei Dinge, an denen man eine weitergeleitete E-Mail erkennt:

  1. In der Betreffzeile wird ein Kürzel wie "FW:" oder "WG:" voran gesetzt (bei direkter Antwort oft "AW:" oder "Re:").
  2. Die zitierte E-Mail wird (über oder unter deinem Text) eingerückt, sodass man auch dessen Betreff und Absender sieht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevinHP  09.11.2018, 08:20

Sorry, habe die Frage falsch gelesen / verstanden.

Das geht leider gar nicht, wenn du von normalen E-Mails sprichst.

chuppychines23
Fragesteller
@KevinHP

also sieht der ursprüngliche Absender das nicht, richtig?

chuppychines23
Fragesteller

Nein ich meine nicht an die Person die ich es weiterleite, sondern die Person, die mir die Email ursprünglich geschickt hat

MartinusDerNerd  09.11.2018, 08:28
@chuppychines23

Nein.

Bei EMail gibt es höchstens noch die Funktion einer Rückmeldung, dass der Empfänger die EMail gelesen hat.

Aber dies wird aber nicht überall unterstützt, bzw. ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert.

Was Du dann mit einer empfangenen EMail machst, wird an den ursprünglichen Absender nicht übermittelt.

Gruss,

Martin

Du meinst auf technischem Weg?

chuppychines23
Fragesteller

Ich weiss jetzt nicht wie du das interpretierst aber wir sprechen hier nicht von IT Profis oder so also ganz einfach ob es auf der Email-Plattform sichtbar ist