Sieht diese Mahlzeit appetitlich aus?

8 Antworten

Ich glaube in dem Restaurant wäre ich das letzte Mal gewesen... nicht nur die Anrichte sondern auch die Zusammenstellung ist ne Zumutung. Ein Fall für Frank Rosin?

Baerchen7
Fragesteller

Der Rosin würde von der Zitrone naschen und noch saurer werden

Baerchen7
Fragesteller
@Baerchen7

Einladen würde ich die Tante Marianne(aus Frauentausch) die würde sagen das das Essen zu fett ist..Also käme dann noch als Gast der Andreas(auch aus Frauentausch) der würde schreien" warum ist kein OBST im Haus?

Zu überteuert, auch die Kombination spricht mich nicht so an.. würde was anderes bevorzugen.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Geht so. Ist vermutlich Kartoffelsalat aus der Packung, Fleischsalat aus der Packung und Fischstäbchen aus der Packung. In einem Restaurant würde ich was anderes erwarten. Für einen Imbiß wäre es OK.

Die Kombi würde mir nicht schmecken. Kein Gemüse, kein Salat? Damit käme auch gleich etwas Farbe auf den Teller.

adabei  21.02.2023, 13:06

Darum glaube ich Uch nicht, dass dem Fragesteller das in einem Gasthaus aufgetischt wurde.

spelman  21.02.2023, 13:08
@adabei

Du wirst Recht haben mit Deiner Vermutung.

Baerchen7
Fragesteller
@adabei

Ich vermute warum sie das denken: Wegen dem Fett am Tellerrand und wegen der Zusammenstellung. Aber Servietten und so bunte Tischdecken hat das Landlokal.

huhu,

für mich komische Combo aber vielleicht auch typisch für deine Region. Ich komme selbst vom Ländle und kellnere aushilfsmäßig seit zig Jahren , denk so würde das bei mir nicht rausgehen (selbst in der "Ortskneipe"), mindestens etwas Petersilie auf den Salat und der Tellerrand muss "sauber " sein, da wischt normal jeder Gastronom einmal drüber.

Grüße Anna

turalo  21.02.2023, 12:57

Den Tellerrand habe ich gar nicht bemerkt. Petersilie ist sowas von "out".... In einem Restaurant bekommt man ohnehin weder Fischstäbchen noch solchen Fleischsalat. Bestenfalls als Kindermenue.

Anni1337  21.02.2023, 13:02
@turalo

"out" ist doch quatsch auf jeden Kartoffelsalat kommt in meiner Region Petersilie drauf (meistens sogar noch 1/4 hartgekochtes Ei. da fehlt halt etwas grünes. Wie geschrieben finde ich die Combi auch komisch aber gibt ja regionale Unterschiede, bei uns gibs am Fischerfest auch "Fischstäbchen", sehen halt anders aus da selbstgemacht. Das hier sieht mir nach einem sehr einfachen Lokal aus wo man einfach zum preiswerten sattwerden hingeht und keinen Kulinarischen Hochgenuss erwartet.

adabei  21.02.2023, 13:05
@turalo

Darum halte ich das Ganze auch für ein Märchen. Diese Kombi wird der Fragesteller selber seiner Freundin aufgetischt haben.

Anni1337  21.02.2023, 13:12
@adabei

dagegen spricht für mich die Zitrone, wer (vermutlich) Fertigsalat kauft denkt an so etwas nicht. Auch die 4 Fischstäbchen sprechen dagegen, in einer Packung sind 14 bzw. 10, da würdest das vermutlich anders aufteilen wenn du die für 2 Personen machst (in der gastro sind 4 Normal (ca. 120g)) , zudem sehen sie frittiert aus, wäre auch zu viel Aufwand für 2 Personen die anzuwerfen (das Fett am Rand spricht gegen eine Heißluftfritteuse).

adabei  21.02.2023, 13:24
@Anni1337

Ich bin immer noch für Marke Eigenbau. Die Zitrone vielleicht, um uns zu verwirren. Kein Restaurant hat so eine Preisgestaltung. Auch die geblumte Tischdecke mit der geblumten Serviette sieht nach Privathaushalt aus.

Anni1337  21.02.2023, 13:34
@adabei

12.99€ halte ich hier für realistisch. Straßburger Wurstsalat biste bei mir bei so 10-11€ schon, Schweineschnitzel mit Beilage bei ca. 13€ rum. ist finde ich vergleichbar mit dem Teller hier. Die Tischdecken sind Standard gibts z.B. beim Tedox als Meterware, sind beliebt da günstig und einfach abzureiben. Ne Servierte leg ich wenn ich nur für mich oder so koche nie dazu. ich bleib dabei, ganz einfaches lokal oder Schützenhaus so die Richtung.

Hi

Ich finde das ist ein wenig zu teuer.

Die Salate sind zu mayolastig und sehen minaturartig aus. Den rechten Salat kann man kaum erkennen unter der Mayo könnte ebenso gut Fleischsalat sein. Wirkt wie Fertigsalat aus dem Eimer.

Dazu 4 TK Fischstäbchen... ja kann man essen aber ist halt unprofessionell, weder viel noch ansprechend und irgendwie traurig wenn man bedenkt dass man für 5 Euro einen Döner kriegt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

....Moment mal.... das IST Fleischsalat? Dann muss ich korrigieren: Ein bizarres Essen. Dachte es wäre ein Rohkostsalat. Das Essen ist viel zu fett und passt nicht zusammen.