Fernbeziehung will er nur das eine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Luve,

also wenn ich mir bei deinem Text den Ersten Abschnitt lese, dann deutet für mich klar & deutlich, dass dein Schwarm wirklich an eine Feste Beziehung interessiert ist.

Beim zweiten Abschnitt wiederum deutet für mich, dass er nur auf F+/GV ist & nach was lockerem sucht.

Aber so gesehen kann man das immer aus weiter Ferne schlecht beurteilen, da man Ihn nicht kennt & auch nicht weiß, wie sein Verhalten in Wirklichkeit so ist.

Ich habe aber trotzdem ein paar Fragen an dich & wenn du so nett bist & die beantwortest, dann könnte man der Sache näher kommen...

Hier also meine Fragen an Dich:

1) Hatte dein Partner eine vorherige Beziehung, die nicht rund lief & er deshalb alles vorerst langsamer mit dir angehen möchte ?

2) Wie jung seid Ihr beiden denn ?

3) Wie viele Beziehungen hatte dein Partner schon vorher gehabt & wie verliefen die denn so ?

4) Hast du dich ausreichend über seinen Beziehungsstatus informiert ?

Das sind Fragen, die ich sehr wichtig finde, wenn man schon möchte, dass alles gut verläuft & man am Ende nicht verletzt dar stehen möchte.

Das er seine Familie dir vorgestellt hat, finde ich ein Plus Punkt, da das nicht jeder macht.

Welchen Eindruck hattest du denn von der Familie gehabt & haben die was über Ihren Sohn dir was erzählt ?

Bin ich also etwas zu Oberflächlich und habe nur Angst wieder verletzt zu werden?

Nein, dass auf keinen Fall....Aber ich frage mich - Wieso denn wieder verletzt zu werden ?

Hattest du denn schon mal sowas ähnliches erlebt, wo der Typ mit dir viel rumgemacht hat, aber dich dann am Ende im Stich gelassen hat ?

Also, so typisch viel versprechen, aber dann nur Leere ?

Aber insgesamt wie gesagt - Würde ich die Situation schon zu 95% so einschätzen, dass er schon bereit ist, mit dir was Ernstes anzufangen, ABER halt das er das ganze vorerst >>> langsamer angehen möchte, bis er sich zu 100% sicher ist, dass er mit die bereit ist eine Beziehung durchzuführen.

Ansonsten wie gesagt - Wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann beantworte bitte meine Fragen, damit ich dir näher helfen kann.

Ich wünsche dir alles Gute & nur das beste.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

luvelaa
Fragesteller

Hey! Erstmal vielen Dank für ihre Antwort!

Also er hatte bis jetzt eine richtige Beziehung mit seiner ex was aber schon sehr lange her ist und da war wirklich Garnix in Ordnung, also in der Beziehung hat nix gut gelaufen. (Er wollte schon davor Schluss machen, aber seine ex wollte es nicht) und dann ist sie ihm fremdgegangen. Danach hatte er etwas mit einem Mädchen wo er dachte, das es zu einer Beziehung kommen würde aber nicht der Fall war. (Es war sogesagt ein One Night stand?) 😅

1.) Er meinte eigentlich das er jemand ist der haben möchte das es schnell geht weil er einmal 5 Jahre lang auf eine Person gewartet hat und am Ende doch keine Beziehung daraus wurde und jetzt Angst hat das es wieder so sein wird.
2.) Ich bin 17 und er ist 19. :)

3.) Yepp das hab ich (wir haben viel darüber geredet!)

doch er meinte auch das er das erste mal verliebt ist und wirklich mit jemandem Zeit verbringen möchte und anhänglich ist, doch er meinte auch das er niemals Gefühle verlieren wird und mich nicht verlassen wird. : falls die Gefühle nachlassen sollten. (Was mir ein besseres Gefühl gegeben hat)

Seine Mutter hatte mich umarmt und gesagt das ich sehr süß bin und er hat viel über mich mit seiner Mutter gesprochen. (Er nennt mich auch seine Freundin vor seiner Mutter) :)

Zum Thema mit das ich Angst habe wieder verletzt zu werden ist richtig ja, ich war mal 9 Monate lang in einer Beziehung wo ich dachte das er mich wirklich liebt aber es einfach nur (verliebt sein) war und mich nur austesten wollte obwohl er mir so viele Versprechen gegeben hatte.

Baje7bxa  10.02.2024, 15:02
@luvelaa

Hi, kein Problem ;)

ja deine Situation vor 9 Monaten kann ich vollkommen nachvollziehen, dass du derzeit auch durch seinen Verhalten >> verunsichert bist. Das ist Normal, weil man diese Erinnerung von vorher noch im Kopf hat & man eben denken könnte, dass der jetzige ebenfalls so eine Miese Nummer abziehen könnte.

Danach hatte er etwas mit einem Mädchen wo er dachte, das es zu einer Beziehung kommen würde aber nicht der Fall war.

Hmm oke verstehe....

3.) Yepp das hab ich (wir haben viel darüber geredet!)

Oke, dass ist schon mal sehr sehr gut !! Das ist immer sehr wichtig, dass man das vorher alles klärt, bevor man in eine Beziehung kommt. Man muss immerhin schon wissen, mit was für eine Person man genau zu tun hat ;)

Seine Mutter hatte mich umarmt und gesagt das ich sehr süß bin und er hat viel über mich mit seiner Mutter gesprochen. (Er nennt mich auch seine Freundin vor seiner Mutter) :)

Ja, dass hört sich doch sehr toll an ;)

Und wenn du vom Gesamten Eindruck von der Familie positiv überrascht warst & von deinem Schwarm ebenfalls bist, dann sehe ich keinen Grund dazu, dass du dir noch Sorgen um irgendwas machen müsstest. Daher ist für mich die Sache ganz klar gesagt, dass er eine Beziehung mit dir möchte, aber auch in der Zeit ab & zu mal das eine braucht, was Ihm Spaß macht.

Wenn dir das nichts ausmacht, dann kannst du dich gerne drauf einlassen. Wenn es dir zu viel wird, dann sag Ihm das einfach ganz höflich & dann wird er das verstehen & deine Entscheidung akzeptieren.

Baje7bxa  10.02.2024, 15:06
@luvelaa

Sehr sehr gerne ;)

Wenn du bei Unklarheiten Fragen an mich hast, dann frag ruhig jederzeit hier nach oder sende mir eine FA, wenn du es Privat besprechen möchtest, falls du etwas sagen möchtest, was dir hier unangenehm ist ;)

Du musst schauen, ob die Situation für dich in Ordnung ist. Wenn du gerade zufrieden bist, dann warte einfach ab und vlt fragt er dich bald.
Wenn du nicht zufrieden bist, dann solltest du mit ihm nochmal darüber reden und sagen, dass du ihn wirklich gern hast, gerne mit ihm zsm sein magst und was er darüber denkt.

Ich finde aber er hat dir klar gemacht, dass er auf jeden Fall auch mit dir zsm sein mag. An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen abwarten. Und du musst auch nicht intim mit ihm werden wenn du das gerade noch nicht möchtest.