Sie ist auch verliebt, aber will keine Beziehung wegen schlechter Erfahrungen aus anderen Beziehungen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es interessant, wie in der Fragestellung von einer Tatsache gesprochen wird und in der Erläuterung von "Ich glaube" gesprochen wird.

Das sie so etwas antwortet kann mehre Ursachen haben.

  • Sie will dich abwimmeln und sagt das nur einfach so, weil sie zu feige ist dir die Wahrheit zu sagen das sie kein Interesse hat an dir (friendzoned)
  • Sie hat tatsächlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und braucht erstmal eine Pause. Wenn sie dich besser kennt, wovon ich jetzt mal ausgehe verstehe ich jedenfalls, nicht warum sie es mit nicht einfach versucht, WENN auch Interesse ihrerseits besteht.

Du kannst probieren sie um ein Treffen zu fragen, um ihr zu zeigen, das du anders bist als die anderen die sie hatte. Mit viel Arbeit und Geduld und Zeit.

Aber wenn dann wirklich doch ein klares nein kommt, dann dies bitte auch akzeptieren.

LastManinBRD  30.04.2024, 14:42
Wenn sie dich besser kennt, wovon ich jetzt mal ausgehe verstehe ich jedenfalls, nicht warum sie es mit nicht einfach versucht, WENN auch Interesse ihrerseits besteht.

Weil die 1. Möglichkeit richtig ist.

Es ist Friendzone.

Na ja, du kannst offen mit ihr sein und ihr sagen, dass du gerne mehr mit ihr möchtest und ihr könnt euch darüber unterhalten, ob ihr dieselben Erwartungen/Wünsche in einer Beziehung habt, wenn sie sich wohlfühlt erzählt sie vielleicht auch die genauen Umstände und was ihre konkreten Ängste sind.

Aber wenn sie sagt, dass das aktuell kein Thema für sie ist und sie sich nicht damit auseinandersetzen kann/möchte, dann musst du das akzeptieren und solltest sie nicht bedrängen.

Wenn sie wirklich Interesse an dir hätte, dann würde sie das auch in Aussicht stellen. Das berühmte "ruhig angehen lassen".

Glaub mir, dieser Zustand des "nicht bereit seins" wird vorbei sein sobald sie jemanden kennen lernt, für den sie echtes Interesse hat.

Akzeptiere ihre Entscheidung. Sie ist halt ein gebranntes Kind und möchte sich nur schützen. Mit viel Geduld und Verständnis kannst du ihr zeigen, dass du nichts böses im Sinn hast.

Solche Aussagen sind Standart wenn man jemandem einen netten Korb geben will. Akzeptiere es und lass sie in Ruhe.