Sie ist 9 Jahre alt er ist 21?

3 Antworten

Als Erstes würde ich mich mal fragen, was die Freundin, also die Erwachsene, evtl. falsch macht, dass ihr Kind so ein starkes Kuschelbedürfnis mit Menschen außerhalb der Familie hat.

Kinder sagen oft, sie sind "verliebt", das ist aber nicht gleichzusetzen mit dem, was Erwachsene meinen, wenn sie "verliebt" sind.

Du hast offenbar - möglicherweise genau wie sie - ein emotionales Defizit. Eventuell könnte eine Therapie helfen, das aufzuarbeiten. Und nein, ich ich meine jetzt keine "Therapie für Pädophile", sondern eine ganz normale Gesprächstherapie, in der du über deine Vergangenheit und deine Gefühle redest und lernst, dich zu lieben, dich anzunehmen und deine Vergangenheit zu verarbeiten.

Ein erwachsener Mensch sollte sich NICHT seine emotionalen Bedürfnisse, und damit meine ich einfach nur Bedürfnisse nach Zuneigung, Wärme, Anerkennung, Freundschaft, also nichts Sexuelles, von einem Kind erfüllen lassen! Das überfordert das Kind massiv! Wenn die Tochter merkt, dass du etwas von ihr "brauchst", also dass sie dich trösten, auffangen, aufbauen etc. muss, kann sie das - unterbewusst - sehr stark belasten, weil sie dann quasi die Verantwortung dafür hätte, dass es dir gut geht.

Es ist normal, dass Kinder mal enge und auch übertriebene Bindungen zu Erwachsenen aufbauen, nur sollten die dann so gefestigt sein, dass sie noch Distanz wahren können und das tun können, was für das Kind am besten ist.

Ich würde an deiner Stelle mit der Mutter über deine und eure Situation reden und fragen, wie ihr da weiter vorgehen sollt, wie ihr etwas Distanz schafft, auch - vorsichtig - ob die Tochter irgendwelche emotionalen Defizite haben könnte (Eltern haben zu wenig Zeit, sie hat keine oder zu wenige gleichaltrige Freunde oder wird geärgert oder so), die zu so extremem "Kuschelverhalten" mit dir führen könnten.

Und an deiner Stelle würde ich dringend nach Strategien suchen, mir selbst Wärme und Zuneigung zu geben, also zu überlegen, wo und wie du dir deine emotionalen Bedürfnisse selbst erfüllen kannst (Stofftiere, Traumreisen, Musik usw.) und auch, wie du langsam zu mehr Beziehungen - damit können auch platonische Freundschaften gemeint sein - zu in etwa Gleichaltrigen (18 bis 25) aufbauen könntest. Dabei könnte ein Therapeut hilfreich sein.

Es kommt so rüber das du sie sehr magst

Aber wieso willst du denn nicht an sie denken? Lass es zu, das ist am einfachsten. Sonst halt Standart mäßig hobbys nachgehen und dein Leben leben.