Sichtschutz zum städtischen Kinderspielplatz?

5 Antworten

Hallo,

OK, verstehe, dass ihr euch da ganz plötzlich auf dem Präsentierteller gelandet seht...

Sofortmaßnahme wären sicher Sichtschutzelemente aus nachwachsenden Materialien. Neben Holzwänden gibt es da zB auch Schilfmatten.

Aber, ich meine, das wird sich bereits im Laufe dieses Jahres wieder ziemlich verbessern: die beschnittenen Büsche werden auf den Rückschnitt mit einem kräftigen Neuaustrieb reagieren und bald wieder dicht machen. Hecken müssen eben von Zeit zu Zeit zurückgeschnitten werden, sonst wachsen sie immer mehr in die Höhe und verkahlen von unten her. Dann hätte man euch in ein paar Jahren unter der Hecke durch ins Haus geschaut.

Schön wäre eine Verkleidung aus Holz,entweder Paneele oder flache Sichtschutzelemente direkt an das Metall befestigen. Natürlich wachsen die Sträucher wieder,ich schätze so um den Meter rum in diesem Jahr. Auch wäre es eine möglichkeit mit der Stadt/Gemeinde ein Abkommen zu schließen in welcher höhe das nächste Mal geschnitten werden kann. Normalerweise gehen Behörden auf anliegerwünsche ein.

SicoloursHH
Fragesteller

Leider hatte die Stadt nicht mal von ihrem Vorhaben mitgeteilt. Heute morgen standen sie mit einem Bein in unserem Wohnzimmer.

PatchrinT  26.02.2024, 19:39
@SicoloursHH

es wäre aber wirklich wünschenswert Auskunft über Maßnahmen zu erhalten die den sichtschutz betreffen. Zumindest ein Vorarbeiter sollte in der Lage sein die Lage abzuschätzen,bei dir/euch zu klingeln und ein Gespräch suchen. Vielleicht wäre ein kleiner rückschnitt halbe Zaunhöhe ok gewesen. Das kritisiere ich bei Behörden schön länger,diese Ausführung nach Schema F,nur nicht mitdenken....

Vielen Dank an Alle!

ich habe mich mit Nachbarn unterhaltet. Sie haben mich informiert, dass der Staubmattenzaun vom Voreigentümer gezogen ist und uns gehört.
Eine freche Aktion von der Stadt!

Lösung: wir werden Rhombusleiste mit Brigx Alu Winkel an Zaun installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumarkt gibt's doch so Wände aus Holz die sind zwar teuer aber viel anpflanzen kannst dort nicht.

SicoloursHH
Fragesteller

Kann man die Sichtschutzwände aus Holz ohne weiteres an den Zaun montieren? Ohne Fundament in der Erde? ich dachte solche Wände sind richtig schwer. Außerdem rede ich von ca. 25m Zaun.

Gibt in jedem Baumarkt Schilffmatten oder Bambusmatten. Oder auch wie schon vorgeschlagen Sichtschutz aus Holz.