Sicher bei Amazon bestellen. Worauf muss ich achten?

3 Antworten

es gibt seit einiger Zeit eine Betrugsmasche, die darüber funktioniert, die Zahlung nicht über das Amazon System abzuwickeln.

Du überweist direkt an den Anbieter, bekommst aber keine Ware. Dadurch hast du auch keinen Schutz von Amazon.

Deswegen NIEMALS! Zahlungen außerhalb von Amazon abwickeln.

Das steht auch in jeder Mail, die original von Amazon kommt drin.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/amazon-kunden-ueberweisen-ins-nichts-1.3245078

Es gibt zwar, wie schon geschrieben wurde, in letzter Zeit Massen an betrügerischen Aktivitäten, aber hier geht's wohl eher um ein Missverständnis.

Du schreibst "dass die Bezahlung nicht über Amazon läuft aber der Versandt schon". Ich rate mal und sage: da steht "Verkauf durch xyz, Versand durch Amazon". Korrekt?

Dann erfolgt die Bezahlung eben doch über Amazon (du zahlst wie immer, Amazon leitet weiter an den Verkäufer). Nur dein Handelspartner ist ein anderer, was im Falle eines Widerrufs interessant werden könnte. Da gilt es, die Bedingungen des Verkäufers vor dem Kauf zu studieren.

Die Betrüger hingegen versuchen, einen "Handel" komplett per Mail umzusetzen, d.h. ohne dass Amazon als Zahlungsempfänger zwischengeschaltet ist. Die erkennt man an Texten wie "Wichtig! Vor Kauf bitte sie mailen an schubidu(a)web.ru".

Gib doch mal einen Link zu den Kleidern.

tamsel
Fragesteller

Iwie kann man hier keinen link eingeben :o