Shiftting ohne einschlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuche es am besten in den frühen Morgenstunden. Wenn du es in der Nacht versuchst, ist die Melatonin Produktion im Körper höher und man wird müder. In den frühen Morgenstunden wird die Cortisol Produktion angeregt und man ist wacher.

Wenn du recht schnell einschläfst, versuche dich auf etwas zu konzentrieren, was dich wach hält. Vielleicht ist da die Raven Methode gut für dich, da man hierbei auf 100 zählt (falls du die nicht eh schon anwendest).

Alternativ kannst du dich auf ein Bild konzentrieren (am besten der Ort wo du landen willst). Versuche nach und nach die Details des Bildes im Kopf auszuarbeiten und fange erstmal mit einem Grundriss des Ortes an. Wenn es nicht zu viel Konzentration abverlangt, kannst du auch andere Sinneseindrücke im Kopf entstehen lassen, also zB dass du einen kühlen Windhauch spürst, oder einen bestimmten Geruch wahrnimmst.

Das wichtigste ist eine gute Balance zwischen Konzentration und Entspannung zu finden. Man sollte soweit konzentriert sein, dass man mental nicht einschläft, aber nicht so sehr, dass es die Entspannung stört.

Lass dich nicht demotivieren und versuche es weiter.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Da Reality Shifting nicht existiert, sondern esoterischer Unfug ist, schläfst Du am besten absichtlich ein, dann kann Dein Gehirn Deine Erfahrungen des Tages in Ruhe durch Träume verarbeiten.