Shakespeare Sonett 34?

5 Antworten

earnest  26.01.2020, 07:03

Eine Quelle, die schon im Titel einen Rechtschreibfehler aufzuweisen hat...?

henni007
Fragesteller
@earnest

Mensch, dein Senf ist wirklich hier der teuerste xD

Dahika  26.01.2020, 14:26

oh interessant. Dann ist es nicht das Sonett, das ich im Kopf hatte.

Wenn du auf nur englisch antworten darfst, dann beinhaltet das eindeutig, dass die englische Sprache die Sprache der Zukunft ist. Soweit damit die deutsche Sprache ausgelöscht wird, werden viele jubeln. Aber gleichzeitig bedeutet das auch, dass alle anderen Spachen überflüssig sind. Oder?

henni007
Fragesteller

Mir geht es darum, den Inhalt zu begreifen. Und solange ich nur der deutschen Sprache bevollmächtigt bin, würde ich sie gern nutzen.

Halbrecht  26.01.2020, 04:40

Jede Sprache wird überflüssig , auch deine . Freude ?

Thomas550  26.01.2020, 04:47
@Halbrecht

Freude? Nein! Ich find das schade, dass wir unsere eigene Sprache und Kultur vernichten. Darum scheib ich hier.

Halbrecht  26.01.2020, 04:57
@Thomas550

aber was ist schlimm daran , ein Sonett im Rahme des Englischlernens in Englisch zu besprechen ?

henni007
Fragesteller
@Halbrecht

Klar, ich zittere förmlich. Ich würde aber nicht mal sagen, dass künftig alle Sprachen bis auf eine aussterben werden. Es wäre zwar einfacher für alle, aber wann war denn bitte schon mal was einfach im Leben?

earnest  26.01.2020, 10:27

Ach Thomas, machst du dir Sorgen um das Deutschtum? Dass es sooo schnell ausgelöscht werden könnte?

henni007
Fragesteller
@earnest

Mensch hab ich hier was losgetreten. xD Aaaalso ich schätze mal ganz stark, dass unser wunderbares "Deutschtum" so schnell nicht ausstirbt. Dazu ist diese Sprache zu verbreitet, als dass da jetz von heut auf morgen was passiert.

earnest  26.01.2020, 13:29
@henni007

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn du es mir gestattest, hier noch einmal zu senfen, henni.

;-)

henni007
Fragesteller
@earnest

Senf nur ;) Ich senfe auch viel xD

Wie wäre es, wenn du das Sonett erst mal hier einstellst. Ich kann mir zwar vage vorstellen, welches Sonett du meinst, aber da ich es genau nicht weiß, musst du es also schon hier erst mal reinschreiben.

Ja, habe ich, gedruckt in Altdeutsch. Soll ich sie Dir zuschicken?

Wenn Du nur schlecht Englisch sprichst, wie willst denn beurteilen können, ob es eine gute Übersetzung ist oder nicht?

henni007
Fragesteller

Übertreibung ist doch auch ein Stilmittel ;) Ich spreche die Grundlagen im Englischen, das wars auch. Damit kommt man in der Literatur nicht sehr weit. Es wäre also sehr lieb von dir, wenn du mir diese Übersetzung zukommen lassen könntest. Und wegen der guten oder nicht guten Übersetzung...Ich habe Versionen gehabt, wo es 1:1 übersetzt war und man absolut nichts mehr aus dem deutschen Wortsalat entziffern konnte.