Shake trinken vor Sport?

4 Antworten

Olivenöl würde ich allgemein schon Mal weglassen und lieber die Kalorien noch mit tatsächlich Nährwerten füllen.

Vor dem Training nochmal was zu essen ist nicht allzu sinnvoll, da du dann oft nicht deine volle Leistung abrufen kannst und deiner Verdauung auch schadest.

Aber danach kannst du gut und gern so einen Masseshake trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit mehreren Jahren aktiv Fitnesstraining.

WaterCow
Fragesteller

Ok danke🫡

Der st mit soviel Erdnusbutter und noch dazu Olivenöl schon sehr fettig und schwer verdaulich, für den Sport wird der dir garnichts bringen, sondern sorgt höchstens dafür das du nur mehr Fett aufbaust.

Wenn du meinst das du vor dem Sport Energie brauchst, dann brauchst du schnelle Kohlenhydrate und vielleicht etwas Koffein. Also am besten einen reinen Fruchtshake und vielleicht ein bisschen Guaranapulver oder Colanusspulver rein.

Zur Regeneration und dem Muskelaufbau sind Proteinshakes gut. Aber da ist fertig kaufen einfacher, auch wenn man sie selbst machen könnte. Die dann aber eher nach dem Training.

Da ist vorallem Fett drin was am schwersten verdaulich ist und fürs Training direkt am wenigsten bringt

Am besten isst du 2-3 Stunden vor dem Training eine Mahlzeit mit mindestens 35g Protein und mindestens 50g Kohlenhydrate.

Wenn das nicht geht kannst du auch 45-70 Minuten vor dem Training einen Protein Shake mit ca. 30g Pulver + die Milch trinken und dazu 2 Bananen (oder eine sehr große) essen

Viel zu viel öl es reicht ein Esslöffel...

Energie bekommst du dadurch auch nicht viel

WaterCow
Fragesteller

Man braucht doch kalorien