Zutaten für Kalorien-Shake?

3 Antworten

Nun, lass den Shake weg und bereite dir 3 Mahlzeiten am Tag zu, zwischen den Mahlzeiten immer mal etwas kleines wie z.b Bananen oder Studentenfutter. Gönn dir nach dem Mittagessen ein Dessert, z.b einen Joghurt/Grießbrei/Pudding/Eis.

So hast du immer einen anderen Geschmack und kommst auf deine kcal.

ps.: Ich hoffe der Shake ist nicht alles für den Tag, sonst wäre das zu wenig für's zunehmen.

pss.: Bereite ab morgen auch mein Essen zu, zum zunehmen

Jerrycrafting
Fragesteller

Das war leider nicht meine Frage. Ich nehme ohne Supplements nicht zu, auch nicht bei 3500+ kcal jeden Tag. Und nein der Shake ist nicht das einzige was ich nehme. Ich mache im Prinzip schon alles was du schreibst, der Shake kommt dann oben drauf. Mal abgesehen davon benötige ich zum Muskelaufbau sowieso zusätzliche Proteine.

OnePunchMen  15.09.2019, 20:53
@Jerrycrafting

So wichtig scheint das ja auch nicht, wenn man nach fast 2 Wochen erst nach Lösungsvorschlägen schaut :D - aber unabhängig davon kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du Pro Tag 3500+ kcal zu dir nimmst und nicht zunimmst. Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du?

Jerrycrafting
Fragesteller
@OnePunchMen

Haha du scheinst nicht wirklich zu wissen was meine Situation ist... 1. Ich arbeite 40h die Woche, studiere nebenbei und gehe 5 mal die Woche ins Fitness. Ich habe besseres zu tun, als jeden Tag diese Seite zu checken.

Ich bin 1,89m groß und wiege mittlerweile knapp 80kg. Vor einem halben Jahr noch 70kg, durch die Shakes und hartes Training habe ich es geschafft zuzunehmen. Davor habe ich jeden Tag mindestens 3000kcal zu mir genommen, ich habe das auch nach jeder Mahlzeit und jedem Snack aufgeschrieben.

OnePunchMen  15.09.2019, 21:03
@Jerrycrafting

Ne tatsächlich kenn ich deine Situation nicht. Aber die Situation ist ja an sich nichts Ungewöhnliches.

Muss es zwingend ein Shake sein oder nur eine Kombination von Essen mit vielen Kalorien?

EvaRelativ  03.09.2019, 20:14

Viele Hardgainer bekommen über feste Nahrung einfach nicht genug Kcal zusammen - irgendwann geht halt nichts mehr rein. In einem Shake kann man die Kcal besser konzentrieren.

OnePunchMen  03.09.2019, 20:17
@EvaRelativ

Naja, "hardgaining" ist doch nur dann sinnvoll, wenn du A: Bodybuilding betreibst oder B: Dein Stoffwechsel nicht zum zunehmen geeignet ist. Leider haben wir hier nicht genug infos über den Fragesteller, denke ich.

Ersetze die kalorienreiche Erdnussbutter doch mal durch geriebene Mandeln oder Haselnüsse ...... ebenfalls sehr kalorienreich, aber nicht so "penetrant" im Geschmack!