Gibt es eine serbisch-orthodoxe Kommunion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Myronsalbung (Mysterium der Versiegelung= eines der 7 Sakramente), wird gleich nach der Taufe ausgeführt und entspricht etwa der katholischen Firmung.

Liebe Grüße

KnuddelLoewchen  25.11.2015, 16:11

Verzeihung, die Kommunion hatte ich überlese . Auch das Mysterium des kostbaren und heiligen Leibes und Blutes des Herrn wird praktiziert (Kommunion; Eucharistie).

Adler1946  25.11.2015, 16:28

Alles klar tqn

KnuddelLoewchen  25.11.2015, 16:36

Dumme Leute wie du nerven einfach nur. Brauchst nicht gleich beleidigen ;) tqn

Die Orthodoxie kennt die Kommunion in Form der katholischen Kirche nicht.

Mit der Taufe erhält das Kind/Täufling im Rahmen der Zeremonie auch gleich die Salbung.