Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch total egal. Wenn Serben Urlaub in Griechenland machen wollen, dann fahren sie einfach durch 🇲🇰

Man kann Ländergrenzen nicht einfach so verschieben und ändern, nur damit Länder die sich mögen nebeneinander sind. In der Schule sitzt man auch nicht immer neben dem besten Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

was soll diese frage mit dem beitrag zu tun haben? griechenland freut sich dass serben urlaub machen. haben sie aber auch schon vor corona recht viel gemacht. ich war (mit einer serbin) dieses jahr in griechenland und ja... da waren überall serben.

versteh bloß nicht, was des damit zu tun hat, dass die zwei länder keine nachbarn sind? was soll serbien da nicht verkraften können?

PinkLady1001
Fragesteller

in der Balkan Community sind solche Kommentare zu hören, das Griechenland leider kein Nachbar ist, wegen touristischer Angelegenheiten

DodgeRT  25.08.2022, 09:46
@PinkLady1001

naja, weilst halt weit fahren musst. serbien hat keinen eigenen meerzugang. und immer nach kroatien is halt auch langweilig.

wäre auch schöner wenn spanien direkt an deutschland wäre, oder italien. ises gleiche. hat aber nichts damit zu tun das serbien des nicht verkraftet. ist ja nicht so dass des erst kürzlich so ist...

Es gibt ja noch Kroatien. Da würde jemand aus Nord-/Westserbien lieber nach Südgriechenland gehen als nach Kroatien.

Doch "Serbien" kann sowas verkraften. Die Geografischen Gegebenheiten kann man nunmal nicht ändern. Eine Durchreise durch FYROM ist doch locker flockig geschafft das Land ist nach 2x Gas geben durch und man ist in Griechenland.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kein verständiger Mensch versteht das Problem, es sei denn, man ist Ultranationalist. Serbien ist Serbien, Kosovo ist Kosovo. Makedonien ist Makedonien.

Da fährt man eben durch die Nachbarländer, ist kein Ding, wenn man das ohne Panzer und Milosevic Fahne macht

PinkLady1001
Fragesteller

Wenn du gut informiert wärst, wüstest du das milošević gebürtiger montenegriner war.

Rheinflip  25.08.2022, 16:11
@PinkLady1001

wenn du besser informiert wärst, wüsstest du dass viele Serben wegen kriegsverbrechen angeklagt wurden

BratZaBrata1  25.08.2022, 23:04
@Rheinflip

Es sind auch genügend andere aus dem Bürgerkrieg in Jugoslawien anderer Ethnien (vorallem Kroaten) wegen Kriegsverbrechen angeklagt worden. Da haben wir Serben nicht das Patent drauf.

PinkLady1001
Fragesteller

und Makedonien gibt es nicht sondern

NORD MAZEDONIEN.

ICH WÜRDE DIR EDUKATIONEN EMPHELEN

Rheinflip  26.08.2022, 16:58
@PinkLady1001

Ja okay.

es gibt nur ein einziges unabhängiges staatswesen mit dem Namen Makedonien. der Rest sind Provinzen

BratZaBrata1  25.08.2022, 22:59

Es ist beachtlich wie lächerlich sich solche User wie du machen. Deine Frage komplett am Thema verfehlt. Note 6 Thema verfehlt.