Stören sich Touristen in GR daran, wenn Griechen laut reden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird bestimmt welche geben, die das tun. Die Leute, mit denen ich zu tun habe, leben hier oder haben einen Zweitwohnsitz, die stört das absolut nicht, viele sprechen ebenfalls laut (wir sind überwiegend schon ältere Semester, da ist man ja oft schon leicht taub).

Ich selbst bin in einer "lauten" deutschen Familie aufgewachsen, unsere Familie ist weder in Spanien noch in Griechenland sonderlich aufgefallen, weil wir selbst halt laut reden und lachen. Im Flugzeug falle ich allerdings manchmal mit meiner Lache auf...

Die Touristen, die aus einem Osteuropäischen oder Orientalischen Land kommen, sind kein Problem. Dort ist laut reden nämlich auch Typisch. Bei den Westeuropäern ist laut reden zwar nicht Typisch, aber die Westeuropäer die in Griechenland Urlaub machen sind weniger Verklemmt als andere ihrer Landsleute. Mein Ratschlag für dich ist, dass du einfach so Reden sollst wie es am Besten für dich ist und wie du dich Wohl fühlst. Rede so wie deine Normale stimme ist.... also etwas lauter?

Woher ich das weiß:Hobby

mal davon abgesehen dass auch nicht jeder Einheimische laut redet:

mach doch, auf dein kleines Stimmchen kommt es auch nicht an.

Wenn es ihnen nicht gefällt, sollten die Almans das Land verlassen das selbe sagen sie auch zu anderen hier. Du musst auf Ausländer keinen acht geben es ist dein Heimatland denke ich.

Warum sollst du besonders laut reden? Das machen die meisten doch eh schon.