Sepsis nach Op?

2 Antworten

Hi Hailey,

eine Sepsis (umgangsprachlich Blutvergiftung) ist lebensbedrohlich, wenn sie nicht so schnell wie möglich behandelt wird. Wenn sie es jetzt überstanden hat, wird es aber nicht mehr gefährlich für sie sein, denn dann wäre sie jetzt schon um's Leben gekommen.

Leider gibt es kein richtiges Medikament gegen eine Sepsis, lediglich Antibiotika - und das Bedarf erst einer Untersuchung.

Grippe, Schnittwunden, Lungenentzündungen, Harnwegsinfekte und in deinem Fall die OP kann alles zu einer Sepsis führen.

Alles Gute!

WisperndesGras  06.01.2022, 22:41

Antibiotika sind aber DAS - meist wirksame - Mittel dagegen.

Eine Sepsis kann sehr gefährlich sein. Aber wenn sie frühzeitig entdeckt und behandelt wird - und das scheint ja der Fall zu sein - stehen die Chancen in der Regel gut, dass man sie in den Griff bekommt.

Alles Gute für dich und deine Mutter!