Seltsame Email bekommen obwohl ich nichts bestellt habe....

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ANHANG NICHT ÖFFNEN!

Der enthält eine Variante des Verschlüsselungstrojaners.

Diese Mails werden automatisch aus Textbausteinen zusammengesetzt und von Kriminellen verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten existieren zwar teilweise wirklich, passen aber meist in ihrer Kombination nicht zusammen.

TimoTiger
Fragesteller

Gut, dann bin ich erleichtert. Ich habe mir gerade wirklich Gedanken gemacht, was das sein soll. Ich habe dieser Frau eine Email geschickt, was ich bezahlen muss u.s.w. Aber da ich weiß, dass dies Betrug ist, werde ich auch nicht daran denken. Vielen Dank für die schnelle und hilfreichen Antworten an alle.

Das wird oft von fremden E-Mail Adressen geschickt, einfach ignorieren

wenn du nix gekauft hast und dir sicher bist, dann ignoriere es.

die versuchen es mit allen mitteln. wenn wirklich was wäre, dann bekämst du ganz andere mahnungen.

LG

Da hast du recht das ist Betrug. Du kannst damit zur Polizei gehen aber du kannst es auch einfach Löschen.

Lösch die Email, sowas kriege ich pro Woche mindestens einmal. Öffne auf GARKEINEN Fall die Zip Datei.

TimoTiger
Fragesteller

Ich werde sie auch jetzt auf keinen Fall öffnen, ich kann es auch überhaupt nicht. Ist es denn schon schlimm, das ich versucht habe es zu öffnen? Also ich habe es nicht heruntergeladen, wollte es aber machen.

cocksexistenz  19.03.2013, 18:46
@TimoTiger

solange du den Anhang nicht öffnest, ist alles gut. Lösch das Ding einfach und gut ist.

TimoTiger
Fragesteller

Ich werde sie auch jetzt auf keinen Fall öffnen, ich kann es auch überhaupt nicht. Ist es denn schon schlimm, das ich versucht habe es zu öffnen? Also ich habe es nicht heruntergeladen, wollte es aber machen.

TimoTiger
Fragesteller

Ich werde sie auch jetzt auf keinen Fall öffnen, ich kann es auch überhaupt nicht. Ist es denn schon schlimm, das ich versucht habe es zu öffnen? Also ich habe es nicht heruntergeladen, wollte es aber machen.