Rechnung von Bild in Höhevon 80 € nie bestellt?

Kündigung

7 Antworten

Hast du monatlich die Computer Bild mit DVD geliefert bekommen?

Wenn nein siehe GdBover9000

Hoegaard  24.10.2022, 11:26

Wie soll man denn die Computerbild bei einem im Oktober 2022 beginnenden Abo monatlich geliefert bekommen haben?

Ich habe einmal eine Computer-Bild bestellt wegen der Software auf der Heft-CD. Als ich das Heft bekam, war die Lizenz für die Software abgelaufen, und nicht erneut aktivierbar. Darauf hin habe ich eine Zahlung schriftlich begründet abgelehnt.

Das ging so 2 Jahre mit Ignorieren meines Rücktritts, Rechnungen, Mahnungen, Inkasso, und schließlich wurden die Versuche eingestellt, von mir Geld zu bekommen.

Wenn du keine 13 Hefte bekommen hast, gibt es für die Rechnung keine Grundlage.

Da die Lieferung bei dir in der Zukunft liegt, gibt es keine Grundlage

Hoegaard  24.10.2022, 11:30

Wenn ein Abonnement im Oktober 2022 beginnt, ist es schwierig, 13 Hefte bekommen zu haben.

Hoegaard  24.10.2022, 11:34
@wiki01

Wenn du keine 13 Hefte bekommen hast, gibt es für die Rechnung keine Grundlage.

Warum sollte man eine Rechnung erst im Nachhinein bekommen müssen?

Juliawenz
Fragesteller

Oh man was soll ich deiner meinung nach jetzt machen bin Schülerin kann es nicht bezahlen

wiki01  24.10.2022, 11:35
@Juliawenz

Ich würde darauf verweisen, dass du nicht für etwas bezahlen wirst, was dir nicht geliefert wurde. Dann musst du prüfen, ob deine Kündigung von der Form her wirksam war (frist- und formgerecht).

Juliawenz
Fragesteller
@wiki01

Wurde mir aber geliefert ungefähr 5 Zeitschriften aber 80€ davon stand nichts

wiki01  24.10.2022, 13:11
@Juliawenz

Tja, dann musst du bezahlen. Du hast ein Abo abgeschlossen, geliefert bekommen und dafür eine Rechnung erhalten.

Trotzdem ist die Rechnung nicht korrekt, weil sie einen Zeitraum abdeckt, der in der Zukunft liegt.

Ja. Wenn du ein Zeitungsabo abschliesst, musst du es auch Bezahlen.

Ganz einfach.

Gratis war nur die erste Ausgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da scheinen mehrere Probleme mit dieser Firma zu haben:

https://ch.trustpilot.com/review/www.pvz.de

Juliawenz
Fragesteller

Danke. Was kann ihrer Meinung nach jetzt machen einfach ignorieren ?

Dorfkind63  24.10.2022, 12:37
@Juliawenz

Ignorieren ist die schlechteste aller Lösungen. GdBover9000 hat eine Lösung aufgezeigt. Wichtig: jeglicher Schriftverkehr nur papierschriftlich und per Einschreiben (kein Rückschein!).

Juliawenz
Fragesteller
@Dorfkind63

Oh hab so was noch nie gemacht meine eltern dürfen auch nichts davon wissen oh man ich versuche dort anzurufen

Interessant, dass Leute fast 10 Euro für eine Kündigung zahlen, die grundsätzlich kostenlos ist.

Hast Du danach wenigstens eine Bestätigung bekommen, dass die Kündigung bei pvz eingegangen ist?

Juliawenz
Fragesteller

Ja .