Seitdem ich nicht mehr so viel shoppe, bin ich glücklicher?

4 Antworten

Ja kann durchaus sein.

Bei mir ist es genau andersherum.

Ich gehe gerne Shoppen und mich macht das glücklich, ich finde es auch schön immer wieder etwas neues zu haben.

Weil du nicht mehr im Mangelbewusstsein (mir fehlt etwas, ich brauche etwas, das ich nicht habe) sondern in der Fülle bist. Bist zufrieden mit dem was du hast und Zufriedenheit macht glücklich.

...ich würde mal behaupten, Du hast Dich von einem Zwang befreit....du hast einfach nicht mehr den Druck, "ständig etwas neues kaufen zu müssen". Klar geht es Dir gut damit! Du hast ein Stück Freiheit zurück, bist eine Abhängigkeit los. 👍 👍 👍

Zu viel einkaufen ist auch Geldverschwendung