Seit drei Tagen klingelt jemand sturm bei uns, was kann man machen?

5 Antworten

Klemm doch einfach die Klingel abends ab. Abdeckung runter, einer der beiden Drähte ab und Ruhe ist. Das ist Schutzkleinspannung, also in keinster Weise gefährlich. Nach ein paar Tagen sollten den Witzbolden der Spaß dran vergangen sein.

Als jugendlicher habe ich, als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, einen kleinen Schalter an die klingel gemacht und den Klingeldraht bis in mein zimmer verlängert und da an eine kleine selbstgelötete Platine angeschlossen. Dadurch konnte ich spät abends noch Pizza bestellen und musste sie nie teilen, weil niemand mitbekommen hat, wenn der Pizzabote geklingelt hat. :)

Anonym16611551
Fragesteller

Naja ich fühl mich eher unsicher da ich denke das das meine zwei großen brüder sind die eher auf der schiefen bahn sind und es meiner mutter „heim zahlen“ wollen

Shalidor  18.08.2023, 01:02
@Anonym16611551

Man könnte natürlich auch jemanden dafür anheuern, sich nächste Nacht mit einem gewissen "amerikanischem Sportgerät" ins Treppenhaus zu stellen um dort zu warten und denjenigen dann "höflich zu überreden" das zukünftig sein zu lassen. Allerdings könnte das unter gewissen Umständen den geltenden Gesetzen widersprechen. Weshalb ich das ausdrücklich nicht empfehle. *zwinker zwinker*

Anonym16611551
Fragesteller
@Shalidor

Wenn ich das nächste mal frei habe werde ich im Treppenhaus stehen und fals es sich bestätigen das es meine großen Brüder sind ruf ich einfach die Polizei

Kauft euch eine metall klingel und setzt diese unterstrom werden die dann lassen.

Schreibt einen zettel drunter bitte nicht klingeln oder so.

Also postboten reifft es auch abrr soll nur vorübergehend sein

Anonym16611551
Fragesteller

Das geht nich da es ein Block mit mehreren Wohnungen ist und da ca. 30 name stehen

Anonym16611551
Fragesteller
@Konstantin17267

über das habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und auf Amazon nachgesehen und die werde ich demnächst mal bestellen

Man kann schon die Polizei rufen, aber ob sie Ihnen helfen, glaube ich nicht, ich habe schon deswegen zweimal Polizei gerufen...

man muss es nachweisen..

Hatte ich auch schon. Ich habe mich dann auf die Lauer gesetzt ans Fenster und mir einen Eimer Wasser mit Tapetenkleister zusammen gemischt. Dann hat es geklingelt…..allerdings zum letzten Mal. Dann war Ruhe.

Da hilft wahrscheinlich nur, die Klingel auszumachen.