Seilspringen so effektiv wie joggen?

4 Antworten

Seilspringen bringt Deinen Kreislauf in Kürze auf Hochtouren und ist ein Fettverbrenner schlechthin.

Die Intensität sollte lockeres Joggen übersteigen.

Seilspringen kann man auch in sein Functional Traning einbauen.

Günter

Hallo!

Wofür??

  • Kondition
  • Fitness
  • Fettverbrennung

Seilspringen macht gut Kondition hat aber je nach Technik wesentlich weniger Kalorienverbrauch als z. B. Joggen.Hier mal ein Beispiel mit dem Du gleichzeitig komplexer trainierst und eine extreme Fettverbrennung hast. Ein HIT - Workouts mit integriertem Seilspringen.

https://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es verbrennt mehr Kalorien als wenn du locker joggst

Wenn du abnehmen willst ist es perfekt ;)

7matteo7
Fragesteller

Nein😂ich habe nächste Woche ein Probetraining in einem Leistungszentrum