Seid ihr zufrieden, wenn ihr das Längenziel eurer Haare endlich erreicht habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eigentlich nie ein Haarlängen-Ziel, weil meine Haare extrem schnell wachsen 😅 Bin froh, wenn ich hin und wieder zum Schneiden und / oder Ausdünnen gehen kann, weil mir z. B. Pferdeschwänze sonst wirklich viel zu schwer sind.

Wieso bist du denn nicht zufrieden? Findest du, es steht dir nicht; ist es dir noch zu kurz, sind sie kaputt? Pauschal kann man mit deinen Angaben nämlich schlecht was empfehlen.
So, wie dus beschreibst, würde ich aber schon erst einmal alles auf eine Länge schneiden lassen - ich mag aber generell so asymmetrische Schnitte nicht. Und ich weiß natürlich auch nicht, wie du aussiehst und was dir steht. Vielleicht kannst du dich beim Friseur mal beraten lassen 🤷🏼‍♀️

18Jule18
Fragesteller

Ich hatte erwartet das es toll wird das Ziel zu erreichen, und ich mich dann besser fühlen würde, aber die Haare sind einfach nur lang und das wars.

Lucysyy  09.10.2020, 17:53
@18Jule18

Vielleicht liegts dann wirklich an übersteigerten Erwartungen 🤷🏼‍♀️ Vielleicht musst du doch auch einfach erst mal daran gewöhnen.

18Jule18
Fragesteller
@Lucysyy

Erstmal abwarten? Alles auf eine Länge schneiden lassen? Wobei ich da überlegt hatte, die längeren Haare so zu lassen und die kürzeren dann wachsen zu lassen, bis alles gleich lang ist.

Lucysyy  09.10.2020, 17:59
@18Jule18

Na ja gut, wenn du auch die längeren Haare einfach so lässt, dann wird ja nie alles gleich lang werden.

Ich würde vielleicht mal für eine Beratung zum Friseur gehen!

18Jule18
Fragesteller
@Lucysyy

Die Längeren würde ich ja dann regelmäßig etwas schneiden, das da die Länge bleibt, und die kürzeren n wachsen lassen.

mein Längenziel (Bh Verschluss Länge) inzwischen erreicht, aber ich bin irgendwie nicht zufrieden damit. Ging euch das auch schon so? Ja haha voll ich hab letztes Jahr zu mir gesagt wenn deine Haare bis zur Brust gehen dann bist du glücklich jetzt sind meine Haare so lang und ich bin unglücklich ich mag halt voll lange Haare so ab Taiile würde ich als sehr langes Haar bezeichnen und mein Ziel ist bis zum Po aber ob ich das wirklich schaffe kann ich nicht sagen weil die meisten kriegen die Haare bis zur Hüfte 75 cm Po,Oberschenkel,Waden ist sehr selten aber nicht unmöglich Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde mein Längenziel wohl nie erreichen und das finde ich traurig. Aber oft ist es eine Entscheidung zwischen Färben oder Haarlänge züchten.

Wenn Du Dich mit der jetzigen Haarlänge nicht glücklich fühlst, kannst Du ja etwas abschneiden, dann wirken sie auch wieder fülliger und gesünder. Ich würde wahrscheinlich keinen radikalen Schnitt machen, denn dann kann da Unglück noch größer ausfallen.

Gutes Gelingen

18Jule18
Fragesteller

Welches Längenziel hast du?

Wie viel denkst du, sollte ich schneiden?

DianaValesko  10.10.2020, 20:42
@18Jule18

Schulterlang 🤣, lachhaft gell.

Ich würde sie höchstens bis 10 cm abschneiden, sonst bereust Du Deine Entscheidung vielleicht, es dauert ja immer lange

18Jule18
Fragesteller
@DianaValesko

Ist das so schwierig für dich, dich da zurück zu halten?

Ich habe nur noch wenige cm bis zu meiner Wunschlänge (1 Meter) - wenn ich das erreicht habe werde ich sicher zufrieden sein und wer weiss, vielleicht schneide ich 10cm ab oder ich lass sie einfach weiterwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang