Seid ihr stolz auf eure Generation?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Nein

Gibt viele schöne Aspekte an Gen Z, aber die sozialen Medien sind einfach nicht für das menschliche Gehirn ausgelegt. Weswegen es vermehrt zu dummen Challenges wie Waschmittel essen kommt. Klar kann man von selbst auf weirde Dinge kommen, aber keiner kann mir sagen dass die Plattformen nicht erheblich dazu beitragen es zu verbreiten...

Nein

Nein, man wird für alles was man macht kritisiert. Wenn man MakeUp trägt ist man unnatürlich. Wenn man keins trägt ist man hässlich. Wenn du mit dem Modetrend mi gehst bist du 0815. Falls du es nicht tust bist du ein Freak. Wenn du als Junge versuchst dich anzupassen, ist man ein Loser, wenn man es nicht macht ist man ein Außenseiter. Wenn man als Junge etwas trägt was nicht in ist, ist man gay (finde es auch albern, dass das als Beleidigung genutzt wird). Egal was man macht, versucht Social Media einem einzureden, dass man schlecht ist. Leider hat Social Media damit echt Erfolg und so gut wie jeder macht bei dem sche*ß mit. Ich selber will auch nicht mitmachen, aber dann werde ich ausgegrenzt.

Beispiel, ich hab einmal eine Skinny Jeans getragen und ich hab so unschöne Kommentare bekommen, weil es gerade nicht in ist, dass ich mich nicht mehr traue sie zu tragen.

Worauf soll ich bei unserer Jugend stolz sein ?

purzelbumchen  26.02.2024, 10:14

Vielleicht einfach du selber sein und die sozialen Medien löschen? Im Endeffekt interessiert es sowieso niemanden und ich hoffe, dass su das bald realisierst. habe soziale medien auch gelöscht, also tiktok, insta und snap, mir geht es dadurch viel besser nicht ständig perfekte Gesichter, Körper und Lebenstile zu sehen.

Außerdem kann man skinny jeans super stylen, wie zum Beispiel mit kniehohen stiefel. Das sieht echt schick aus.

MinaLu137  26.02.2024, 10:18
@purzelbumchen

Ja, habe auch kein, Instagram, Snapchat TikTok, YouTube. Das finde ich auch, trotzdem bin ich sehr sensibler Mensch, der sich dann zu viele Gedanken macht und sowas dann lieber nicht trägt :(.

purzelbumchen  26.02.2024, 10:29
@MinaLu137

Keine Sorge, das legt sich mit dem Alter. Teenager bzw. Kinder können echt gemein sein. Such dir deinen Wert auf deine Persönlichkeit und dein Talent, nicht auf dein Aussehen. Denn das verfliegt irgendwann. Mann, ich kling wie ein boomer bin aber w18 :^)

Nein

Ich finde generell nicht, dass man auf eine große, anonyme Masse von Menschen (eine ganze Generation, ein ganzes Volk, ein ganzes Geschlecht, eine ganze Rasse, eine ganze Religion, ...) mit Recht stolz sein kann. Meines Erachtens kann man nur auf individuelle Leistung stolz sein. Nach meinem Eindruck brüsten sich hauptsächlich solche Leute mit Nationalstolz, Stolz auf ihre Generation, Stolz auf irgendeine andere Gruppenzugehörigkeit - die an höchstpersönlicher Leistung nicht allzuviel zu bieten haben.

Nein

Nicht so wirklich. Viele an meiner Schule sind rechts und rauchen. Ich wünschte das wäre nicht so.