Seid ihr schonmal auf ein Fake Smartphone reingefallen?

4 Antworten

Ein Smartphone ist sehr komplex und kann man daher nicht so leicht fälschen, das würde selbst unwissenden auffallen. Von daher kenne ich auch niemanden der mal darauf rein gefallen ist. Manche kaufen sich so ein Gerät vielleicht trotzdem um halt den Look von einem teueren Gerät zu haben.

Oder hier auf GF haben einige geschrieben dass sie ein Fake Handy für über 1000€ gekauft hatten.

Also für den Preis gehe ich auch direkt in den Laden ^^

Nee, ist mir noch nie passiert

Iche kauf nur bei Händlern denen ich vertrauen kann, in der Regel erkennt man Fakes aber recht schnellö.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Loreen2006
Fragesteller

Also bei dem Video da hätte ich es höchstens daran gesehen, dass der Bildschirmrand unten dicker ist. Kenne mich mit iPhones nicht aus, von daher würde ich es wohl am Betriebssystem nicht merken. Aber gut zu wissen, dass man eigentlich so gar nichts mehr gebraucht verkaufen kann, weil es immer ein Fake sein könnte.

Nein, ich kaufe die immer im Laden.

evermore90  13.03.2024, 03:35

Ümach ich auch. Vor allem ist 1000Euro nicht gerade günstig, wenn dafür alke Garantie und Reperaturansprüche fehlen.

500gSteak  13.03.2024, 03:38
@evermore90

Ja, verstehen aber viele nicht.

Ich kaufe nix Gebrauchtes, wo ich noch 80% oder so zahle.

20% bekommst du bei fast allen Sachen mal Rabatt irgendwo.

50% bei Gebrauchtwaren grundsätzlich oder ich kauf neu.

Und wenn ich noch Garantie und so brauche...

Beim Tisch zb, braucht man ja nicht unbedingt Garantie.

evermore90  13.03.2024, 03:41
@500gSteak

Vor allem unter der Woche gegen 3 Uhr ist in allen Onlineshops fast alles krass reduziert. Ich kauf dann immer Mode und Bücher. Technik mache ich kalkulierter ist aber sicherlich auch günstiger als gebraucht.

Wobei vom Umweltstandpunkt her gebraucht besser wäre.

500gSteak  13.03.2024, 03:44
@evermore90

Das einzige Gebrauchte um mich herum ist die Hornblowerreihe.

Weil sie out of Print war!

Meist ekelt mich das schon bissel, wenn es gebraucht ist.^^

Die Grafikkarte ist gebraucht!

Aber die sehe ich nicht!

Loreen2006
Fragesteller

Ich kaufe online, aber halt nur bei Händlern denen man vertrauen kann wie zum Beispiel den Herstellerseiten oder Amazon. Bei Amazon muss man zwar genauer schauen aber die geben dir immer das Geld zurück wenn was schief läuft.