Mir wurde ein fake iPhone verkauft, was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

zur polizei gehen und anzeige erstatten vorher genau aufzeigen, wo und wie ihr kontakt aufgenommen habt. z.B. emails ausdrucken, wenn es ein ebay verkäufer oder so war...

lg, Anna

Auch bei Shpock muss man sich anmelden und seine Daten hinterlegen... Wie hast Du denn Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen? Sichere zunächst mal das Inserat via Screenshot sowie die angegebenen Kontaktdaten.

Danach solltest Du Shpock kontaktieren und die Situation schildern.

Sofern Du den Verkäufer nicht mehr kontaktieren kannst erstatte Anzeige wegen Betrug gegen unbekannt.

DerEchte007
Fragesteller

Er hat sein Konto und alles gelöscht was darauf hinweisen könnte....

wenn du pech hast ist es kein replica sondern Diebesgut, Diebe verkaufen oft gerne unbekannt auf der Straße. sind fast nur Originale weil Replica sind schwer zu bekommen früher gabs die aus china aber das war mal. die haben eigene Marken da kann kein apple Iphone mithalten.

Michia12  31.08.2017, 19:07

Es gibt immer noch genug Fake Smartphones aus China. Und diese kann man, zumindest wenn man in die Verpackung reinschaut, sehr leicht vom Original unterscheiden.

Sie können zu Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben.