Seid ihr pro oder contra impfen?

7 Antworten

Bei den herkömmlichen Impfstoffen hatte man in der Regel eine Entwicklungszeit von ca. 10 - 12 Jahren bis zur Zulassung. Davon ca. 4-7 Jahre Beobachtungszeit an menschlichen Versuchskaninchen, um Langzeitrisiken erfassen zu können.

Es handelt sich bei dem biontech Impfstoff um eine neuartige genbasierte mRNA Technologie, da rechnet man aus Vorsichtsgründen mit einer Beobachtungszeit von 10– 30 Jahren, um Langzeitrisiken genügend abschätzen zu können.

Man kann die Beobachtungszeit auch nicht abkürzen, indem man mehrere Studien parallel laufen läßt; genau so wenig wie man die Schwangerschaft einer Frau von 9 Monate auf einen Monat verkürzen kann, indem man sie auf 9 Frauen aufteilt.

Der Verstand eines Sechsjährigen reicht aus, um beurteilen zu können, dass es nicht möglich ist innerhalb eines Jahres einen sicheren Impfstoff zu entwickeln.

Viele Menschen haben Angst vor einer Corona Infektion, die in den meisten Fällen harmlos verläuft. Statt dessen wollen sie sich einen genbasierten Chemiecocktail spritzen lassen, dessen Langzeitnebenwirkungen gänzlich unbekannt sind. Das ist völlig irrational.

Der Impfstoff soll eine Notfallzulassung bekommen .Bei seiner Entwicklung musste nicht das übliche Prozedere samt Nebenwirkungsstudie oder "Double-blind" Studie eingehalten werden. Normalerweise würde das alleine schon einige Jahre in Anspruch nehmen.

Weltweit ist es trotz größter Anstrengungen bisher nicht gelungen, einen Impfstoff mit der neuartigen mRNA technologie zu entwickeln

Weltweit ist es bisher nicht gelungen, einen Impfstoff gegen Corona Viren wie Mers oder Sars zu entwickeln.

Es ist zu befürchten, dass ein mRNA Mutationen auslösen kann, Krebs erzeugen kann und ähnliches.

In dem Impfstoff können sich Zellen abgetriebener Föten befinden, ähnlich wie bei den herkömmlichen Impfstoffen.

Wie lange die Wirkung des Impfstoffes anhält, kann heute noch keiner sagen.

Geimpfte sollen den Virus weiter übertragen können.

Der Sars Virus verändert sich laufend in großer Geschwindigkeit. Was nutzt eine Impfung gegen einen Virus, der sich unkalkulierbar verändert hat ?

Die bisherigen Erfolgsmeldungen beruhen alleine auf Angaben von Biontech.

Die firma Biontech soll in ihrem zwölfjährigen Bestehen noch kein einziges Produkt auf den markt gebracht haben.

Das Infektionsschutzgesetz wurde extra geändert, um eine schnelle Zulassung zu ermöglichen.

Es wird eine Massenabfertigung in sogenannten Impfstrassen geben, unter Umgehung des Hautarztes.

Es gibt eine Haftungsfreistellung der Hersteller.

In der Regierung sitzen nur Lobbyisten der grossen Konzerne. Spahn ist ausgebildeter Bankkaufmann, der hat von Impfen keine Ahnung. Der plappert nur das nach, was die Pharmalobby von ihm hören will

Typen wie Merkel und Spahn werden von den grossen Konzernen und den Massenmedien geliebt, weil sie sich leicht steuern und manipulieren lassen.

Die Informationen der Bundesregierung zum Thema Impfen sind reine Staatspropaganda ala Pjöngjang. Nur mit dem Unterschied, dass in Pjöngjang jeder weiss, dass es sich um reine Staatspropaganda handelt.

Unabhängige kritische Experten wie Dr. Wodarg sind von der Regierung kaltgestelllt worden.

In dem Buch „Die Impfillusion“ ist beschrieben, wie Nebenwirkungen des Impfens im Gesundheitswesen systematisch vertuscht werden. Das Buch wurde von zwei Ärzten geschrieben und ist bei Amazon mit sehr gut (4,5 sterne) bewertete.

Ungeimpfte Kinder sollen gesünder sein als geimpfte Kinder.

Experten wie Prof. Drosten, die die Bundesregierung beraten, haben schon bei der Prognose des Schweinegrippe-Verlaufs völlig daneben gelegen.

Bei der Schweinegrippe Impfung ist es zu schweren Nebenwirkungen gekommen wie der Narkolepsie. Risiken wurden von dem Hersteller verschwiegen

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-pandemrix-nebenwirkungen-ignoriert-futter-fuer-impfgegner-a-1229428.html

dadita  04.12.2020, 14:56

Und wieder: Was für eine geradezu ungeheuerliche Ansammlung absoluten Schwachsinns.

1.) Jeder aufgeklärte Bürger wird sich an die Empfehlungen der Expertenkommissionen des RKI halten.

2.) Das ist schlicht falsch. Der Grund warum diese Studien länger dauern ist, dass jede Phase nacheinander angegangen wird. Langzeitstudien erfolgen in erster Linie in Phase 4, also nach der Zulassung. Zumal es zahlreiche Beispiele für Impfstoffe gibt welche schneller zugelassen wurden. Beispielsweise der Polio-Impfstoff von Salk, der weniger als ein Jahr nach den ersten großen Studien an Menschen zugelassen wurde.

3.) Es wird keine Phase übersprungen, auch das Studiendesign wird nicht verändert. Alle 3 Phasen welche vor einer Zulassung abgeschlossen sein müssen, werden auch bei diesen Impfstoffen abgeschlossen sein.

4.) Es finden sich zahlreiche RNA-Impfstoffe in diversen Stadien der Zulassung. Bis jetzt sind keine nennenswerten Nebenwirkungen bekannt. Aber es fehlte schlicht das finanzielle Backing um diese Technologie zur Marktfreife zu bringen. Dies ist nun anders.

5.) irrelevant. Es gab bisher schlicht kein großes Interesse an einem Impfstoff gegen SARS und MERS.

6.) Falsch. RNA kann keine Mutationen auslösen. Ein mRNA-Impfstoff schafft es nichtmal in den Zellkern. RNA und DNA sind verschiedene Moleküle, RNA kann nicht in DNA integrieren oder diese verändern.

https://edwardnirenberg.medium.com/no-really-mrna-vaccines-are-not-going-to-affect-your-dna-fcf05986ce9e

7) Seufz. Nein können es nicht. Und auch in herkömmlichen Impfstoffen sind keine Zellen aus angetriebenen Föten vorhanden ^^ Einige Lebend-Impfungen werden in hESCs propagiert, diese sind aber in der finalen Impfung nicht vorhanden. Maximal Fragmente als harmlose Verunreinigungen.

8.) Ein Punkt der tatsächliche nicht absoluter Schwachsinn ist. Gratulation. Wir wissen tatsächlich nicht wie lange ein Impfschutz anhält. Besser als keiner ist er aber allemal.

9.) alle Viren mutieren. Ständig. SARS-CoV-2 mutiert nicht schneller als andere Viren und langsamer als viele. Mutationen bedeuten nicht zwingend, dass ein Impfstoff seine Wirksamkeit verliert.

10.) Auch Moderna hat inzwischen vielversprechende Ergebnisse publiziert.

11.) BioNTech ist eine Forschungsfirma. Sie bringt Produkte nicht selbst auf dem Markt sondern arbeitet mit anderen Firmen zusammen. Beispielsweise Pfizer.

12.) Irrelevant. Gesetze sind dazu da an Notwendigkeiten angepasst zu werden.

13.) Ebenso irrelevant. Egegn Impfzentren ist nichts einzuwenden, Hausärzte haben schlicht nicht die logistische Kapazität die Bevölkerung durchzuimpfen.

14.) Falsch. Allerdings scheinst du nicht über den Verstand eines sechs oder auch nur vierjährigen zu verfügen, was den ABSOLUTEN Unsinn erklärt den du hier verbreitest.

15.) Für behördlich empfohlene Impfstoffe haftet nie der Hersteller, außer er führt fahrlässig Schaden herbei. So auch hier.

16.) Schwachsinnige Verschwörungstheorien

17.) Schwachsinnige Verschwörungstheorie.

18.) Schwachsinnige Verschwörungstheorie.

19.) Schwachsinnige Verschwörungstheorie.

20.) Dieses Buch ist keine wissenschaftliche Publikation sondern schlicht eine Ansammlung von Lügen und Unfug.

21.) Schlicht falsch. Es gibt keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften Kindern außer die deutlich geringere Quote an durch Impfungen verhinderten Krankheiten und deren Konsequenzen bei Geimpften.

22.) Stimmt teilweise. Diesmal wissen sie es besser.

23.) Die Nebenwirkungen von Pandemrix waren unvorhersehbar. Und sie wurden durch H1N1 ebenso ausgelöst. In beiden Fällen bilden sich Antikörper gegen Rezeptoren die bei der Regulierung des Schlafes wichtig sind:

https://www.sciencemag.org/news/2015/07/why-pandemic-flu-shot-caused-narcolepsy

Könnest du also bitte aufhören diesen Unfug wieder und wieder zu spammen?

Baumi2013  04.12.2020, 16:58
@dadita

Hallo dadita, an der Stelle einmal großes Lob für diese Antwort und deine Mühe! Wissenschaftlich fundiert und logisch erklärt!

LG!

Herfried1973  07.12.2020, 11:56

Hier stehen derart üble Lügen drin "Zellen abgetrieben Föten in RNA Impfstoff", dass eigentlich eine Anzeige wegen Verleumdung abgesagt wäre. Es zeigt welch ungeistes Kind der Cleve ist. Eine revers im Gesicht angebrachte hintere Körperöffnung lässt natürlich Dirrhöe Oralis raus.

Pro,

Die Risiken sind nichts im vergleich zu den Schäden die die krankheiten anrichten gegen welche sie vorgehen.

Dinge wie Kinderlähmung, masern usw. Sind heutzutage defakto ausgerottet und eine seltenheit geworden. Und das nur weil wir impfen.

Auch habe ich gesehen was eine grippeimpfung bewirken kann. Einer aus der Familie war geimpft. Ich ind jemand anderes nicht. Der eine war nach 3 tagen wieder fit. Und wir haben 2 wochen mit 39 fieber (auf fiebersenkenden mitteln) verbracht.

Natürlich pro.

Impfungen sind eine der größten Errungenschaften der modernen Medizin. Sie haben zahlreiche Krankheiten zurück gedrängt (Masern, Pertussis, Diphtherie) und einige ganz ausgerottet (Pocken, Polio auf den meisten Kontinenten).

Impfungen haben, zusammen mit Antibiotika, einen wesentlichen Anteil daran, dass Infektionskrankheiten in der 1. Welt als Todesursache praktisch kaum noch Relevanz haben.

Wie wichtig dies ist zeigt die momentane Krise. Und auch hier sind Impfungen der einzige Weg SARS-CoV-2 unter Kontrolle zu bringen.

Pro, eindeutig.

Impfen hat uns extremst viel gebracht.

Allerdings bin ich dennoch gegen die Pharmaunternehmen und würde auch nie das erste Impfmittel für eine Krankheit nehmen.

ABCD1910  26.01.2021, 19:51

Wieso bist du "gegen die Pharmaunternehmen", was auch immer das heißen soll?

ABCD1910  26.01.2021, 20:29
@Dultus, UserMod Light

Na ja, sie machen halt Geld wie jedes andere Unternehmen. Ein Arzt macht auch aus deinem Leiden Geld. Allerdings würde ich es anders formulieren: sie machen aus deiner Heilung und deinem Wohlergehen Geld. Ein Medikament, was nichts bringt und nur Leiden verursacht, wird ein Arzt nur einmal verschreiben und danach zur Konkurrenz wechseln. Ein Pharmaunternehmen, eben das wirtschaftlich denkt, kann es sich gar nicht leisten, schlechte Produkte zu veröffentlichen.

Dultus, UserMod Light   26.01.2021, 21:58
@ABCD1910

Naja, es gab schon einige Fälle von bestochenen Ärzten. Es gab ein AIDS Medikament, welches übertrieben teuer gemacht wurde und es Pharma egal war.

Oder Opiate verkauft wurden, verschrieben von Ärzten. Die Leute wurden davon abhängig oder schau Contagam. Danke Pharma. ^^

ABCD1910  27.01.2021, 08:46
@Dultus, UserMod Light
Naja, es gab schon einige Fälle von bestochenen Ärzten.

Das wäre im großen Stil nicht umsetzbar. Würde auffliegen.

Oder Opiate verkauft wurden, verschrieben von Ärzten. Die Leute wurden davon abhängig oder schau Contagam.

Klar, Fehler können in einem aufwendigen Produktionsprozess nicht ausgeschlossen werden. Mercedes musste auch schon Autos zurückrufen, und die sind wohl weniger komplex als manches Medikament.

Danke Pharma.

Aber wirklich.

Dultus, UserMod Light   27.01.2021, 08:51
@ABCD1910
Klar, Fehler können in einem aufwendigen Produktionsprozess nicht ausgeschlossen werden. Mercedes musste auch schon Autos zurückrufen, und die sind wohl weniger komplex als manches Medikament.

Das waren keine Fehler, sondern schlichtweg Betrug.
Das, was bei VW passiert ist, passt bei dem schon mehr - das sind keine Fehler.
Man hat in den US Ärzte gesponsert, dass diese die süchtig machenden Opiate verkauften.

https://www.wikiwand.com/de/Contergan-Skandal

Ich sage nicht, dass Pharma grunsätzlich schlecht sind - aber das Problem ist, dass sie in privater Hand liegen - Medizin sollte das meiner Meinung nach nicht tun.

Schau auch gerne hier:

https://www.wikiwand.com/de/Liste_von_aufsehenerregenden_Vorf%C3%A4llen_im_Zusammenhang_mit_Entwicklung,_Vermarktung_oder_Anwendung_von_Arzneimitteln

Hallo! Ich bin dafür dass Cvid19 zunehmend weniger Schaden anrichtet.

Also bin ich auch für eine Impfung

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Paulh66einrich
Fragesteller

Ich, meinte jetzt insgesamt alle Impfungen weil ich bin nämlich impfgegner und wollte eure Meinungen hören

kami1a, UserMod Light  03.12.2020, 13:57
@Paulh66einrich

Zu allen Impfungen gibt es seriöse Untersuchungen. Und danach ist bei allen der Erfolg wesentlich wahrscheinlicher als potentielle Schäden

Sonst würde sie auch keine Krankenkasse bezahlen

Werden wir bei Covid 19 durchinfiziert, so müssen wir mit 400.000 Toten rechnen

domtom1975  04.12.2020, 18:56
@Paulh66einrich

Gäbe es keine Impfungen wäre unsere Lebenserwartung bei max.45 Jahren. Impfungen ersparen uns viel Leid und Sorgen. Die meisten Impfgegner haben mehr Angst vor einer Impfung als vor wirklich schweren vielleicht sogar tödlichen Erkrankungen. Das versteht wer will

domtom1975  05.12.2020, 08:55
@Paulh66einrich

Das ist die Expertise eines Fachmannes?????

Impfungen sind die am besten und genauesten überprüften Medikamente, die es am Markt gibt. Lese Studien, die können dir das bestätigen. Einfach ohne Hintergrund zu behaupten Impfungen seien nicht sicher ist populistisch, unfair den Wissenschaftlern gegenüber und obendrein unseriös und gefährlich