Seid ihr Mobber, wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein ich bin kein Mobber 83%
Ja ich bin/war ein Mobber 17%

11 Antworten

Ja ich bin/war ein Mobber

Ich war ein Mobber. Habe allerdings nur Mobber aufs Korn genommen. Deren Ziele waren eher unter meinem Schutz damals.

Ich war der typ der sich auf dem schulhof immer eingemischt hat bei problemen und auf den Mobber losgegangen ist.

Hatte auch keine schöne Kindheit. Aber den kampf zuhause gegen den Stiefvater konnte ich damals nicht gewinnen....

In der Schule konnte ich aber durchaus gewinnen. Leute in schutz nehmen usw. hat mir immer geholfen mich nicht ganz so mies zu fühlen.

Mein Rektor damals sagte mir mal nach der Schulzeit als ich ihn traf das ich wie das notwendige Übel auf der Schule war.

Hab wirklich schlimme Dinge angestellt mit den Mobbern, das darf ich hier nichtmal erzählen. ABER auf der Schule gab es kein Mobbing mehr solange ich dort war. Keiner wollte diesen Stress mit mir. Zumindest in den letzten zwei Jahren dort, war es sehr friedlich.

Adelholzener515
Fragesteller

cool

ichweisnetwas  13.03.2024, 14:33
@Adelholzener515

Naja war wie gesagt schlimm.

Ich war unzählige male im Lehrerzimmer und musste mich rechtfertigen.

JEDER Lehrer wollte mich von der Schule schmeißen damals. Aber der Rektor war auf meiner Seite.

Bei jeder Schlägerei usw. wollte ich nur helfen, das hat er erkannt.

Das ich teilweise maßlos übertrieben habe ist dann nochmal was anderes. Aber ich verdanke dem Rektor echt alles.

Jeder andere hätte mich von der Schule geworfen das ist absolut sicher.

Benedikt581  13.03.2024, 19:30

das ist kein Mobbing sondern höchstens Schikane.

ichweisnetwas  13.03.2024, 19:48
@Benedikt581

Weil ich schlägereien schrieb? Du weißt doch nicht woraus diese entstanden sind oder?

Da war klares mobbing am start und teilweise auch heftige sachen dabei. Wie ich sagte, darf die krassen sachen hier nichtmal schreiben.

Das Problem ist doch, dass niemand sich aktiv morgens dazu entschließt einen anderen Menschen fertig zu machen. Sowas entsteht einfach durch Gruppendynamiken.

Und sicherlich waren sich viele bestimmt im Nachhinein auch gar nicht bewusst, wie sehr ihre Handlungen einem anderen Menschen geschadet haben könnten.

Ich bin der Meinung, dass viele verbale Auseinandersetzungen immer auf zwei Partein zurückzuführen sind. Vor allem im Erwachsenenalter hat man es selbst in der Hand wie einen die anderen Menschen behandeln.

Nein ich bin kein Mobber

Hallo Adelholzener515!

Nein!
War ich nie, bin ich nicht und werde ich niemals sein. Zumindest halte ich davon nichts und dies entspricht weder meiner Gesinnung noch Wertevorstellung.
Eher gehe ich gegen das Mobben/Mobbing vor.

Allenfalls im Haushalt betreibe ich oft Extreme-Mopping^^

Ach, genannte Gründe sind doch zumeist nur Ausreden, treffen aber bei manchen Mobbern schon zu. Mobber haben unterschiedliche Gründe, wobei nicht einmal immer ein Grund vorhanden sein muss. Manche Mobber "mobben" aus Spaß, Gruppenzwang, Macht, Sodomie oder weil die es einfach können. Für das Mobben gibt es keine rational logischen Gründe. Zumal Äpfel nichts mit Birnen zu tun haben.

Ich wurde auch schon des Öfteren gemobbt. Im Kindergarten, in den Schulen, in der Arbeit etc. Es ist "normal". Immer dann, wenn Menschen anders sind oder Missstände ansprechen, hinterfragen oder dagegen vorgehen, wird es "ungemütlich". Zumeist reicht es schon, wenn man anders ausschaut oder nicht wie die Masse agiert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mobbing, Gewalt)
Nein ich bin kein Mobber

Man kann kein Mobber sein. Mobber existieren nicht. Mobbing geschieht in der Gruppe, und ich war ein Teil davon.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein ich bin kein Mobber

Es kommt aber darauf an, wie du „Mobbing“ definierst. Früher habe ich schon paar Kinder manchmal geärgert, aber das war eher harmlos und ich würde das nicht als Mobbing bezeichnen. Außerdem war ich damals noch ein Kind.

Ich habe aber noch nie eine Person so richtig fertig gemacht. Auch als Kind nicht.

Adelholzener515
Fragesteller

Ja mit Mobbing meine ich schon dass schlimme Mobben, nicht das harmlose Ärgern.

Glaube jeder hat schonmal jemanden bisschen geärgert