Seid ihr genervt von euren Mitschülern, wenn die Schule schwänzen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich war nie genervt von meinen Mitschülern wenn sie geschwänzt haben, es ist ihre Sache, sie müssen ja irgendwie den Unterrichtsstoff wieder aufholen, und mit dem gewissen klar kommen.

Im Vergleich finde ich ist es so, als wenn man nicht zur Arbeit geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Johannax32  29.06.2022, 13:04

Wenn Kollegen nicht zur Arbeit kommen, bedeutet das für die anderen Mitarbeiter oft mehr Arbeit. Wer wirklich krank ist, sollte sich auskurieren und das darf auch gerne etwas ausführlicher geschehen, bevor man sonst sofort wieder krank wird. Frech finde ich aber Mitarbeiter, die lieber z.B. in den Urlaub fliegen, und so ihren Kollegen mehr Arbeit auftischen.

Vergleichbar finde ich es daher nicht wirklich.

DianaValesko  29.06.2022, 13:36
@Johannax32

In der Fragestellung geht es um schwänzen, darauf habe ich Bezug genommen. Was Du schreibst, geht an der Fragestellung vorbei. Denn es ist klar, wenn jemand krank ist, dann schwänzt er ja nicht.

Johannax32  29.06.2022, 18:38
@DianaValesko
Im Vergleich finde ich ist es so, als wenn man nicht zur Arbeit geht.

Ansonsten:

Wenn Kollegen nicht zur Arbeit kommen, bedeutet das für die anderen Mitarbeiter oft mehr Arbeit.

-> Erklärung, warum das nicht vergleichbar sein kann.

Wer wirklich krank ist, sollte sich auskurieren und das darf auch gerne etwas ausführlicher geschehen, bevor man sonst sofort wieder krank wird.

Ein Einschüb, den du offensichtlich nicht verstehst^^

Frech finde ich aber Mitarbeiter, die lieber z.B. in den Urlaub fliegen, und so ihren Kollegen mehr Arbeit auftischen.

-> Schwänzen

Johannax32  29.06.2022, 18:42
@DianaValesko
Denn es ist klar, wenn jemand krank ist, dann schwänzt er ja nicht.

Es gibt genügend Menschen, die der Ansicht sind, schnellstmöglich an den Arbeitsplatz zurückzumüssen, auch wenn sie noch nicht vollständig wieder fit sind. Meist gilt diese Anschauung dann auch für Kollegen.

DianaValesko  29.06.2022, 21:05
@Johannax32
Ein Einschüb, den du offensichtlich nicht verstehst^^

Beleidige nicht meine Intelligenz.

DianaValesko  30.06.2022, 15:21

Danke für den ⭐alles Gute für dich

Ich bin nicht genervt. Sollen sie zusehen, wie sie anschließend durchkommen. Was ich aber nicht durchgehen lasse, ist, dass Hassbotschaften kommen, wenn Mitschüler FFF nicht mitmachen.

in der schule hat mich das nie genervt. im gegenteil. manche mitschüler*innen* da war ich froh, wenn die nicht da waren :-)

Nö, hat mich nicht interessiert ob Mitschüler geschwänzt haben. War ja deren Ding. Hatte für mich sogar teils positive Auswirkungen. In Chemie standen eine Mitschülerin und ich z.B. beide schriftlich nicht so gut da. Da ich aber anwesend war und sie regelmäßig geschwänzt hat, habe ich am Ende noch die 5 Punkte bekommen und damit keinen Unterkurs, während sie den Unterkurs bekam. Lehrerin wollte halt einen Unterschied reinbringen. Selbiges im Sportkurs. Wir mussten für die Note auf ziemlich hohem Niveau joggen (Noten je nach Zeit, was dazu führte, dass fast alle eine 6 bekommen hätten, da es für jemanden, der nicht so gut in diesem Metier war unmöglich zu schaffen war). Da aber gut 50% unentschuldigt fehlten und wir anderen es immerhin versucht hatten, bekamen wir dann 4 Punkte^^

Ich war nie genervt. In jüngeren Jahren haben wir die Schulschwänzer eher bewundert - ehe sie als Idioten hingestellt wurden - und später im dualen Studium hat es dann niemanden mehr gekümmert, bzw. verstanden alle wenn nach 8.5h Arbeit mal jemand abends fehlte. Bei uns wurde teilweise ausgerechnet wie viele Stunden man in welchem Fach fehlen kann ohne die Präsenzpflicht zu verletzen ;)