Seid ihr eher ein Pessimist oder Optimist?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Pessimist 53%
Optimist 47%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pessimist

Ich gehe bei allen ungewissen Situationen grundsätzlich erstmal vom Schlimmsten aus.

Das hat den herausragenden Vorteil, dass man häufig positiv überrascht wird. Das Schlechteste was passieren kann ist, dass man in seinen Befürchtungen bestätigt wird.

Optimist

Hi meine Liebe, ich bin fast immer Optimist, und damit bin ich meistens gut gefahren. Ich sehe zunächst, was Menschen anbelangt, immer erst das Gute. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  31.05.2020, 23:02

Ich danke dir für deine Bewertung.

Pessimist

Bin schon sehr lange so ein Mensch. Genaueren Grund weiß ich leider nicht.
Es gibt aber auch ein kleinen Vorteil daraus. Man kann überrascht werden wenn man etwas anders ist als gedacht.

Optimist

Bei mir ist das Glas immer halbvoll.Selbst aus einer sehr unangenehmen Situation kann man noch was machen.Alles hat seine Licht-und Schattenseiten.Man muss sich nur mehr an Lichtseiten halten.Bis jetzt habe ich immer Lösungen gefunden.auch wenn es mal etwas länger dauert.^^

Pessimist

Eigentlich ist es bei mir gleich mäßig aber zurzeit eher Pessimistisch weiß auch nicht so genau woran das liegt.