Seid ihr echte Moslems?

4 Antworten

Seid ihr echte Moslems

Joa ich denke

Sehr geehrte Muslime,

Hallo

erstmal danke für Shawarma.

Immer wieder gern, probiere mal mutabal, meine persönliche Empfehlung

Zweitens, wieso sind so viele von euch genau für einen Monat im Jahr religiös, aber tun so als wären sie Gebetsteppiche aus Medina?

Gute frage keine ahnung, ist immernoch besser als nichts

Ich höre oft Sprüche wie “nach Ramadan kann ich XY machen” etc

Ich verstehe dieses Verhalten nicht, sollte man nicht immer, zumindest versuchen sein bestes Verhalten an den Tag zu legen? (Wenn man es ernst meint)

JO das sollte sein

Was genau macht es besser außerhalb von Ramadan zu sündigen?

Nichts aber in Ramadan sind Sünden schlimmer und man achtet das die fasten nicht geboren wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Man ist kein Heuchler, wenn man während des Ramadan plötzlich religiöser wird. Wir alle versuchen, Allah näher zu kommen, in diesem Monat versuchen wir es sogar noch intensiver. Also nenne niemanden einen Heuchler, wenn er während des Ramadan plötzlich mehr praktiziert, vielleicht ist es der Anfang, Allah näher zu kommen. Man sollte diese Menschen nicht verurteilen, die nach Ramadan wieder in ihren alten Lebensstil zurückkehren wollen. Man sollte eher für sie beten, dass Allah sie in der Religion standhaft macht.

Ich habe durch den Ramadan paar gute Angewohnheiten mir angeeignet und will die nun für immer aufrecht erhalten. Die vielleicht kleinste gute neue Angewohnheit ist, dass ich nun viel mehr Wasser trinke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben den Monat nicht verstanden , aber darauf einzugehen wieso warum macht keinen sinn . Gebe ihnen eine nasiha warum mann nach ramadan weiter machen muss und mann nicht nur einen Monat anbietet sondern Allah sein Leben lang.