Ramadan: Darf ich meine Freundin umarmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja eigentlich so oder so verboten... Also wenn man jetzt annehem würde ihr seid mann und frau, dann dürftet ihr beim fasten händchenhalten umarmen auch, aber keine küsse. Aber für einen monat kann man auch auf die umarmung durch den tag verzichten denke ich... Also aber sie ist ja nicht deine frau, deshalb, für einen monat wirst dus schon aushalten=)

varsinbirsin  12.07.2011, 19:52

Teilweisse hast Du recht Uveysevde, aberrrr Freundin ist nicht erlaubt.

herscher007
Fragesteller
@varsinbirsin

das hat geholfen ich weiß das es eine sünde ist aber es ist jetzt so gekommen also hälst du es für das beste wenn ein monat keine umarmungen und händchehalten oder sowas inder art

uveysevde  12.07.2011, 20:04
@varsinbirsin

Klar ist es nicht erlaubt, aber wenn er jetzt nunmal eine hat, dann kann er im ramadan drauf verzichten...

uveysevde  12.07.2011, 20:06
@uveysevde

Ja es wäre schon das beste, weil ramadan ist ja der monat der verzichts etc, deshalb ist das auch eine herausvorderung für dich, und deine freundin wird dir dabei hoffentlich behilflich sein...

Solange das nicht mit sexuellen Hintergedanken geschieht, ist das meines Wissens erlaubt. (Aber ehrlich sein!)

varsinbirsin  12.07.2011, 19:51

Du hättest sogar recht, wenn sie verheiratet wären.

Wenn Du wirklich streng nach dem Islam leben willst, ist das gar nicht gestattet, denn Ihr seid nicht verheiratet!

Im Ramadan darf man als verheiratetes Paar Geschlechtsverkehr haben, aber nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Danach muss jedoch eine Ganzkörperreinigung erfolgen, beim Küssen ist das hingegen nicht nötig.

Es kommt eben darauf an wie sehr Du nach dem Islam leben willst, wenn Du es eher locker siehst, dann ist umarmen und Händchen halten sicherlich erlaubt. Jedoch würde ich das mit der Freundin abklären. Wenn sie Muslimin ist und deren Familie auch, kannst Du Dir Ärger einhandeln!

txyfun  11.03.2024, 17:13

Was echt viele vergessen und verachten. Danke das dus auch am Ende erwähnst!

Hallo Herscher007,

Du bist Moslem. also sollte der Islam herschen, nicht unsser Ego. Freundin zu haben ja nicht so erlaubt. Händchen halten, nein, umarme auf gar keinem Fall. Das hat gilt nicht für den Ramadan. In Ramadan wäre es nicht verboten, wenn Du mit ihr verhieratet wärst. Und gefallen würde es dir bestimmt auch nicht, wenn ein anderer Mann, dies mit deine Schwester machen würde stimmst? Was Du nicht für dich willst, tue keinem anderen an. Lese dazu bite unten:

Feste Freundin

http://www.islamaufdeutsch.de/FragenAntwortenIslam/Feste_Freundin.htm

herscher007
Fragesteller

also was sollte ich deiner meinung nach machen = und ich weiß das ich nach meiner neigung handele und darüber hab ich auch sehr viele vorträge gesehen doch meine neigung ist zu stark an diese westlich welt geprägt und ich versuch es zu änder doch es fällt mir sehr schwer

varsinbirsin  12.07.2011, 20:10
@herscher007

Wie alt bist Du und deine Freundin? Wenn ihr reif genug seit, heiratet. Wenn nicht verlobt euch, aber die Regeln bitte einhalten. Warte, sei stark, der Lohn wird schön sein. Alles was leicht zu haben ist, verliert schnell seinen Reiz. Aber wofür man hat arbeiten muss, dass erhält man sich schon, man gibt sich sehr viel mehr mühe.