Seid Ihr als Kind mal in ein fremdes Auto gestiegen?

8 Antworten

Als ich mich eines Tages in unserem Stauferstädtle vom Geschäft meiner Eltern aus auf den Weg zur Post machte, wo ich einen Zehnerpack Briefmarken holen sollte, hielt plötzlich neben mir auf der Straße ein Wagen, der Fahrer drehte die Windschutzscheibe herunter und fragte mich nach dem Weg zur Post.Da ich auch als Kind schon ein praktisch veranlagter Mensch war, sagte ich ihm, dass ich zufällig auch da hin müsse und er fragte mich, ob ich einsteigen wolle und er mich mit dem Auto hinbringen solle, wenn wir beide schon denselben Weg hätten. So stieg ich ein. Kaum eingestiegen, wurde es mir doch ziemlich mulmig, aber der Mann verhielt sich mir gegeñüber völlig ungezwungen, freundlich und korrekt und stellte nur Fragen nach dem Weg. Beim Postamt angekommen, stieg ich dann schnellstmöglich aus und vergewisserte mich, ob er denn auch tatsächlich ins Postamt hineingehen werde. Er tat es! Da ist mir dann großer Stein vom Herzen gefallen! Und wieder im Geschäft angekommen, habe ich zuerst meiner Mama über diese Unvorsichtigkeit berichtet. Sie war daraufhin ganz außer sich und giftete mich unheimlich an: "Habe ich dir nicht Hundertmal gesagt, nicht mit fremden Männern im Auto mitzufahren und überhaupt bei Fremden n i c h t ins Auto zu einzusteigen! Das ist ja unglaublich! W i e kommst du dazu! Wenn ich mir vorstelle, was da hätte passieren können! Nicht auszudenken! Ich hoffe, es war das erste und das letzte Mal und dass du so was nie wieder machst!" Nein, ich bin nie wieder zu Fremden ins Auto gestiegen. Ich bin auch nie per Anhalter gefahren. Und wenn ich heute mit dem Auto zur Post fahre, so denke ich immer wieder mal an dieses Erlebnis und denke, wie unüberlegt ich damals mit meinen 13 Jahren doch war und dass ich in der Tat großes Glück hatte. Und Mamas Stimme höre ich heute noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Ich habe mal als kleines Kind auf dem Gelände eines Autosammlers gespielt.

Dort standen lauter Schrottautos herum.

Der Besitzer war aber nicht wütend als er mich gesehen hat.

Bin aber danach trotzdem nicht wieder hin gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man hat mir schon früh beigebracht, nicht in fremde Autos zu steigen.

War auch besser so, als ich in der Grundschule war gabs einen Typen, der Kinder in sein Auto locken wollte. Es wurden auch mehrere Kinder im weiteren Umkreis vermisst. Einmal hat er mich sogar verfolgt weil ich als eizige allein auf dem Weg nachhause war (in meinem Teil vom Dorf gabs keine anderen Kinder). Ich bin dann über den Friedhof und eine Schlippe abgehauen, da kam kein Auto hinterher.
Er wurde später von der Polizei verhaftet und ward nie wieder gesehen.

Nein, zum Glück nicht.

Aber es passiert heutzutage leider immer noch zu häufig. Selbst wenn Eltern ihren Kindern das hundert Mal sagen, nicht in fremde Autos zu steigen...Menschen mit bösen Intentionen sind gut darin, Kinder dennoch zu manipulieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe im Hof gespiielt und ein Bauarbeiter hat mir eine Glitzerschachtel gezeigt, die er mir geben wollte, wenn ich mit ihm zum Auto gehe.

Also nahm er mich am Händchen und ich stieg ins Auto mit ein, ich war ca. 4 Jahre.

Meine Mutter hatte ein unruhiges Gefühl im Magen, und sah aus dem Fenster mich mit dem Mann gehen.

Sie rannte los und hat mich im letzten Moment aus dem Auto raus geholt.