Sehtest und Erste Hilfe vor Anmeldung oder Später?

3 Antworten

Einen bestandenen Führerscheinsehtest brauchst du spätestens vor der ersten Fahrt. Das heißt sollotest du den Test nicht bestehen, brauchst die eine Brille oder neue Gläser. Das dauert seine Zeit und fehlt dir eventuell zur ersten Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der Nachweis muss bei Beantragung vom Führerschein erbracht werden, nicht danach.

kanimambo  17.04.2022, 14:47

keine Ursache, wir antworten doch immer wieder gerne auf deine Fragen.

Am besten ist immer das du das vor der Anmeldung alles hast, damit du dich nicht während der Theorie damit rumschlägst. Sollte es zeitlich nicht klappen dann kannst du das währenddessen machen.

musst das nur spätestens haben nach dem du der Fahrerlaubnisbehörde Antrag auf eine Fahrerlaubnis stellst.